Accounts, die betrügen oder beleidigen

uhrensohn

Tichuant
I'm merely pointing out the advantage you have found by this, not offended at all i would play with you too the point is it's more fair if you decide you're in the game before pressing 'ready'? One occasion the game started anyway and someone was stuck with an ai teammate from the beginning.
I don’t care about guys like Wolveight. I don’t mind if they always play like this ;-)

Do you know I get an exit and a defeat for what you wrote?!

Coenraad

Tichuant
I'm sorry for you man. I would have played with you. Unfortunately your partner is a nogo for me. just like wolveight or other players who insults. I choose these players only as opponents.
I'm merely pointing out the advantage you have found by this, not offended at all i would play with you too the point is it's more fair if you decide you're in the game before pressing 'ready'? One occasion the game started anyway and someone was stuck with an ai teammate from the beginning.

Coenraad

Tichuant
I think the weakness in the app is that if you exit the app during that short time with the 'matchmaking screen', the game fails, and the player is in the lobby again soon after starting the app again without the time delay if they weren't to press 'ready'

Coenraad

Tichuant
It's only cheating in the sense of exploiting a weakness in the app but I'm pretty sure uhrensohn uses this to his advantage during the matchmaking screen just before the game starts and quits if he isn't paired with a teammate to his liking. For example the same 4 people are entering a game, he is matched with a level 2 and the game fails and we are back in the lobby. 2nd try he is matched again with the level 2 and same thing happens. 3rd time it's me with the level 2 , and the game actually starts.

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Rr und Ahsiwnwd sind weiterhin zusammen unterwegs. Ahsiwnwd ist mittlerweile auf L9, Rr zufällig immer noch auf 1. Könnt ihr sie bitte sperren?
Die Accounts Rr und Ahsiwnwnd haben sich heute - vermutlich wegen diesem Foreneintrag - verkrümmelt. Wenn ich es richtig im Kopf habe, werdet ihr ab morgen diese Namen nicht mehr in euren Replays finden sondern die internen IDs 4229 bzw 9393.

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Die beiden sind wieder unterwegs und machen genauso weiter wie bisher. Habe den Vogel Mingel im Warteraum gesehen und dann die Replays gecheckt. 19 Spiele seit 30.11. Du musst dir was anderes oder einen dauerhaften Bann überlegen.
Irgendwie greift das alles nicht genug. Kannst du nicht die Handys sperren?
Danke für die Mitteilung.
Die beiden Accounts waren bis 30.11.24 gesperrt. Ich bin schon überrascht, wie unverschämt diese Person ist. In nur 2 Tagen hatte Mingle 16 Spiele mit waterbell2114 als Gegner
A total of 16 games with 15 wins, of which 0 wins and 1 defeats were close

Die beiden Accounts sind bis 31.12.2025 gesperrt. Die Sperre geht auf die DeviceID.

MirGople

Tichuant
Parker 51
Ощутите премиум-класс с ручкой Parker – идеальный спутник на встречах и в делах.

Может быть полезным: Где купить Parker Vector или Parker IM с гравировкой

Parker Duofold характеристики
Купите Parker и придайте значимости каждому письму. Стиль и качество – в одной ручке.

Часто спрашивают где: Купить золотую ручку Parker

Ещё можно посмотреть: https://www.penna.ru/catalog/Parker/Vector/PR14R-GR1C , https://www.penna.ru/catalog/Parker/Urban/PR11B-GRY2C

uhrensohn

Tichuant
Wirklich lästig. Der Account "Mingle" ist das gleiche Gerät wie "Junlover" und wurde vor 2 Tagen kreiiert. Und da wurde es noch einmal übel getrieben:

Account
Click for details
GamesAdj.
Winrate
Tichu
Rate
Tichu
Success
GT RateGT SuccessDouble-
wins
Card
Filter: Account like_all mingle ordered by Adj Winrate desc. 1 rows.
Mingle1794.126.491.712.1100.031.935.7

Account Mingle compared to following accounts​

Account
(clickable)
WinrateGames
(clickable)
Same Team
(clickable)
As Opponents
(clickable)
Winrate as TeamWinrate against Opp
Filter ordered by games desc. 1 rows.
waterbell211451.416610100.0100.0

Die 16 Spiele sind über diesen Link einsehbar:

Ich weiss nicht, was das Junlover/Mingle für eine Befriedigung gibt während 2 Tage eine Winrate von 94% zu sehen.

Mingle wird im Leaderboard nicht mehr angezeigt und die Accounts Mingle/Junlover/waterbell2114 können sich bis Ende November nicht mehr anmelden. (Ich bin nicht sicher ob die Login-Blockade auf den Account oder auf die Device-Id geht.)

Ich werde gelegentlich (nicht heute) sämtliche 38 Spiele von waterbell2114 löschen. Das Nachführen der Statistik ist schwierig (wieviele deiner gemachten Tichus sind in den gelöschten Spielen?) Die Statistik ist einfach eine Reihe von etwa 12 Zählern. Ich werde lediglich die Anzahl Spiele und die Zahl der gewonnenen Spiele anpassen.

Die Leser dieses Threads wird es interessieren, dass das Layout des Leaderboards angepasst worden ist. Im Forum ist das neue Format noch nicht aktiv. Mit dem Link https://pun2.tichu.one/Leaderboard.php kommt man zu einer besseren Uebersicht. Der Hauptvorteil liegt im "Hineinschauen" in einzlne Accounts. Über die Mitspieler-Statistik kommt man zu den einzelnen Spielen eines Paares (Team oder Gegner) und kann jetzt mit Version 189 der App in den "Settings" die Replay-ID abtippen und ist dann dort, wo man auch bei "Replay" ist.
@felix, die beiden sind wieder unterwegs und machen genauso weiter wie bisher. Habe den Vogel Mingel im Warteraum gesehen und dann die Replays gecheckt. 19 Spiele seit 30.11. Du musst dir was anderes oder einen dauerhaften Bann überlegen.
Irgendwie greift das alles nicht genug. Kannst du nicht die Handys sperren?

uhrensohn

Tichuant
Rr und Ahsiwnwd sind weiterhin zusammen unterwegs. Ahsiwnwd ist mittlerweile auf L9, Rr zufällig immer noch auf 1. Könnt ihr sie bitte sperren? Herzlichen Dank

Jepp, ich habe neulich auch gegen die beiden gespielt und Rr als Partner erwischt. Habe mich schon während des Spiels die ganze Zeit gewundert und gefragt, wie man so beschissen spielen kann, wie er. Nach dem Spiel habe ich es dann im Replay gesehen, Rr hat dem anderen immer seine beste Karte geschupft und Rr war mit seinen Karten auch nicht wirklich bemüht, etwas zu reißen.

wald

Tichuant
Rr und Ahsiwnwd sind weiterhin zusammen unterwegs. Ahsiwnwd ist mittlerweile auf L9, Rr zufällig immer noch auf 1. Könnt ihr sie bitte sperren? Herzlichen Dank

D

[Deleted User]

Guest
Rr und Ahsiwnwd, gleiches Muster wie bei Junlover. Rr schupft ihm als Gegner die geilsten Karten zu

Anhänge

• IMG_5927.jpeg
    IMG_5927.jpeg
    96,2 KB · Aufrufe: 11

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Wirklich lästig. Der Account "Mingle" ist das gleiche Gerät wie "Junlover" und wurde vor 2 Tagen kreiiert. Und da wurde es noch einmal übel getrieben:

Account
Click for details
GamesAdj.
Winrate
Tichu
Rate
Tichu
Success
GT RateGT SuccessDouble-
wins
Card
Filter: Account like_all mingle ordered by Adj Winrate desc. 1 rows.
Mingle1794.126.491.712.1100.031.935.7

Account Mingle compared to following accounts​

Account
(clickable)
WinrateGames
(clickable)
Same Team
(clickable)
As Opponents
(clickable)
Winrate as TeamWinrate against Opp
Filter ordered by games desc. 1 rows.
waterbell211451.416610100.0100.0

Die 16 Spiele sind über diesen Link einsehbar:

Ich weiss nicht, was das Junlover/Mingle für eine Befriedigung gibt während 2 Tage eine Winrate von 94% zu sehen.

Mingle wird im Leaderboard nicht mehr angezeigt und die Accounts Mingle/Junlover/waterbell2114 können sich bis Ende November nicht mehr anmelden. (Ich bin nicht sicher ob die Login-Blockade auf den Account oder auf die Device-Id geht.)

Ich werde gelegentlich (nicht heute) sämtliche 38 Spiele von waterbell2114 löschen. Das Nachführen der Statistik ist schwierig (wieviele deiner gemachten Tichus sind in den gelöschten Spielen?) Die Statistik ist einfach eine Reihe von etwa 12 Zählern. Ich werde lediglich die Anzahl Spiele und die Zahl der gewonnenen Spiele anpassen.

Die Leser dieses Threads wird es interessieren, dass das Layout des Leaderboards angepasst worden ist. Im Forum ist das neue Format noch nicht aktiv. Mit dem Link https://pun2.tichu.one/Leaderboard.php kommt man zu einer besseren Uebersicht. Der Hauptvorteil liegt im "Hineinschauen" in einzlne Accounts. Über die Mitspieler-Statistik kommt man zu den einzelnen Spielen eines Paares (Team oder Gegner) und kann jetzt mit Version 189 der App in den "Settings" die Replay-ID abtippen und ist dann dort, wo man auch bei "Replay" ist.

Zuletzt bearbeitet:

uhrensohn

Tichuant
Was kLaR geht und was nicht, überlasse ich den Cheffes (felix und matthias) zu beurteilen.

Wer einmal beschissen hat wird es wieder tun. Man muss davon ausgehen, dass Junlover bereits vorher nicht sauber war, das invalidiert ALLE seine Spiele.
Wenn alle so denken würden: "Ja, aber mit dem Cheater habe ich gewonnen, die Punkte möchte ich behalten", dann lassen wir alles so wie es ist, scheint ja zu passen, am besten laden wir nur noch Cheater ein.

Damit es mehr Spass macht, muss unter anderem die Spiel-Integrität verbessert werden. Ob wir die Statistik korrigieren möchten ist das andere...

Ich würde mir wünschen, dass solche Spieler mehr als nur shadow-banned werden. Wie gesagt, halte ich den Vorschlag IP-Bann sinnvoll und umsetzbar.
Cheater sollten den Aufwand mit VPN etc. betreiben müssen, da diese Leute möglicherweise nicht die Hellsten sind, setzt das die Hemmschwelle genug hoch.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir nicht mit Cheatern spielen wollen. Die Frage ist eher, was ist mit überschaubarem Aufwand machbar und verbessert die aktuelle Situation für alle.

GaliGrü Gary
Na ja, das ist im Teamsport so aus guten Gründen weder üblich noch sinnvoll. Das kannst du im Radsport so machen, wenn einer gedopt hat- ja.

Felix hat gute Möglichkeiten, Auffälligkeiten sehr schnell festzustellen und wird das schon einschätzen können.

Anbei sind die Spiele von Junlover, gefiltert nach mindestens 20 gemeinsamen Partien (ich habe mich übrigens etwas verschätzt mit meiner Anzahl, es waren nur 25 Spiele mit oder gegen ihn). Da sieht man, dass eigentlich nur ein Account wirklich auffällig ist und das ist eben sein Cheataccount. Alles andere ist gut nachvollziehbar und passt gut zu seiner Spielstärke.

Anhänge

• junlover.png
    junlover.png
    44,1 KB · Aufrufe: 9
  • junlover2.png
    junlover2.png
    36,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

uhrensohn

Tichuant
Hallo Mr. T.

Ich denke das ist genau dieser Satz: Der Account ist erst 2 Tage alt; deshalb hat der Blockierungsmechanismus erst in der Nacht vom 22./23.10 gegriffen. (Nach dem ersten Tag waren es noch zu wenig Spiele.)

Der neue Account von Junlover ist wohl zu "neu"... erst einen Tag alt.

Gruss
Das Problem ist, dass sie ja auch cheaten wenn sie denn demnächst nur noch Gegner sind. Schaut mal das Spiel gestern mit Junlover und Patrick Jane gegen Waterdingens. Da spielt er Junlover auch alles zu und gewinnt Dank gegnerischer Hilfe haushoch.
Die accounts von Junlover müssen alle komplett und nachhaltig weg.
Junlover hat den neuen Account "mingle" natürlich nur, um wieder im Leaderboard zu erscheinen, weil er bereits bemerkt hat, dass Junlover weg ist. Das Bannen bringt also schon was. Leider ist Dummheit oftmals mit Vehemenz verknüpft, weshalb ich befürchte, dass man das Spiel einige Male wiederholen müssen wird.
Dass Waterdingens nach wie vor ausgeblendet ist, ist ihm sicher egal. Er will nur seinen Hauptaccount (erst Junlover jetzt eben mingle) pushen.

joeleppi

Tichuant
Hallo Felix,
Du schreibst von einem „Blockierungsmechanismus“.
Der scheint leider nicht zu funktioniere, denn gestern habe ich gegen mingle und waterbell2141 gespielt und mich über die unzähligen Bomben gewundert und dann hier im Chat von deren Betrügereien gelesen.
Und ja, kann ich definitiv bestätigen. Die Schupferei / Spielweise geht nur über Absprache oder vom gleichen Spieler mit zwei Accounts gleichzeitig.
Passiert da was?
LG Mr.T
Hallo Mr. T.

Ich denke das ist genau dieser Satz: Der Account ist erst 2 Tage alt; deshalb hat der Blockierungsmechanismus erst in der Nacht vom 22./23.10 gegriffen. (Nach dem ersten Tag waren es noch zu wenig Spiele.)

Der neue Account von Junlover ist wohl zu "neu"... erst einen Tag alt.

Gruss

Oben