uhrensohn
Tichuant
Na ja, das ist im Teamsport so aus guten Gründen weder üblich noch sinnvoll. Das kannst du im Radsport so machen, wenn einer gedopt hat- ja.Was kLaR geht und was nicht, überlasse ich den Cheffes (felix und matthias) zu beurteilen.
Wer einmal beschissen hat wird es wieder tun. Man muss davon ausgehen, dass Junlover bereits vorher nicht sauber war, das invalidiert ALLE seine Spiele.
Wenn alle so denken würden: "Ja, aber mit dem Cheater habe ich gewonnen, die Punkte möchte ich behalten", dann lassen wir alles so wie es ist, scheint ja zu passen, am besten laden wir nur noch Cheater ein.
Damit es mehr Spass macht, muss unter anderem die Spiel-Integrität verbessert werden. Ob wir die Statistik korrigieren möchten ist das andere...
Ich würde mir wünschen, dass solche Spieler mehr als nur shadow-banned werden. Wie gesagt, halte ich den Vorschlag IP-Bann sinnvoll und umsetzbar.
Cheater sollten den Aufwand mit VPN etc. betreiben müssen, da diese Leute möglicherweise nicht die Hellsten sind, setzt das die Hemmschwelle genug hoch.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir nicht mit Cheatern spielen wollen. Die Frage ist eher, was ist mit überschaubarem Aufwand machbar und verbessert die aktuelle Situation für alle.
GaliGrü Gary
Felix hat gute Möglichkeiten, Auffälligkeiten sehr schnell festzustellen und wird das schon einschätzen können.
Anbei sind die Spiele von Junlover, gefiltert nach mindestens 20 gemeinsamen Partien (ich habe mich übrigens etwas verschätzt mit meiner Anzahl, es waren nur 25 Spiele mit oder gegen ihn). Da sieht man, dass eigentlich nur ein Account wirklich auffällig ist und das ist eben sein Cheataccount. Alles andere ist gut nachvollziehbar und passt gut zu seiner Spielstärke.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: