Account Click for details | Games | Adj. Winrate | Tichu Rate | Tichu Success | GT Rate | GT Success | Double- wins | Card Points |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Filter: Account like_all mingle ordered by Adj Winrate desc. 1 rows. | ||||||||
Mingle | 17 | 94.1 | 26.4 | 91.7 | 12.1 | 100.0 | 31.9 | 35.7 |
Account (clickable) | Winrate | Games (clickable) | Same Team (clickable) | As Opponents (clickable) | Winrate as Team | Winrate against Opp |
---|---|---|---|---|---|---|
Filter ordered by games desc. 1 rows. | ||||||
waterbell2114 | 51.4 | 16 | 6 | 10 | 100.0 | 100.0 |
Na ja, das ist im Teamsport so aus guten Gründen weder üblich noch sinnvoll. Das kannst du im Radsport so machen, wenn einer gedopt hat- ja.Was kLaR geht und was nicht, überlasse ich den Cheffes (felix und matthias) zu beurteilen.
Wer einmal beschissen hat wird es wieder tun. Man muss davon ausgehen, dass Junlover bereits vorher nicht sauber war, das invalidiert ALLE seine Spiele.
Wenn alle so denken würden: "Ja, aber mit dem Cheater habe ich gewonnen, die Punkte möchte ich behalten", dann lassen wir alles so wie es ist, scheint ja zu passen, am besten laden wir nur noch Cheater ein.
Damit es mehr Spass macht, muss unter anderem die Spiel-Integrität verbessert werden. Ob wir die Statistik korrigieren möchten ist das andere...
Ich würde mir wünschen, dass solche Spieler mehr als nur shadow-banned werden. Wie gesagt, halte ich den Vorschlag IP-Bann sinnvoll und umsetzbar.
Cheater sollten den Aufwand mit VPN etc. betreiben müssen, da diese Leute möglicherweise nicht die Hellsten sind, setzt das die Hemmschwelle genug hoch.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir nicht mit Cheatern spielen wollen. Die Frage ist eher, was ist mit überschaubarem Aufwand machbar und verbessert die aktuelle Situation für alle.
GaliGrü Gary
Das Problem ist, dass sie ja auch cheaten wenn sie denn demnächst nur noch Gegner sind. Schaut mal das Spiel gestern mit Junlover und Patrick Jane gegen Waterdingens. Da spielt er Junlover auch alles zu und gewinnt Dank gegnerischer Hilfe haushoch.Hallo Mr. T.
Ich denke das ist genau dieser Satz: Der Account ist erst 2 Tage alt; deshalb hat der Blockierungsmechanismus erst in der Nacht vom 22./23.10 gegriffen. (Nach dem ersten Tag waren es noch zu wenig Spiele.)
Der neue Account von Junlover ist wohl zu "neu"... erst einen Tag alt.
Gruss
Hallo Mr. T.Hallo Felix,
Du schreibst von einem „Blockierungsmechanismus“.
Der scheint leider nicht zu funktioniere, denn gestern habe ich gegen mingle und waterbell2141 gespielt und mich über die unzähligen Bomben gewundert und dann hier im Chat von deren Betrügereien gelesen.
Und ja, kann ich definitiv bestätigen. Die Schupferei / Spielweise geht nur über Absprache oder vom gleichen Spieler mit zwei Accounts gleichzeitig.
Passiert da was?
LG Mr.T
Hallo Felix,Danke für die Meldung bzgl. waterbell2141.
Die haben sich wirklich innert nur 2 Tagen unverschämt viele Bomben zugeschupft. Der Account ist erst 2 Tage alt; deshalb hat der Blockierungsmechanismus erst in der Nacht vom 22./23.10 gegriffen. (Nach dem ersten Tag waren es noch zu wenig Spiele.) Ab heute können Sie nicht mehr im gleichen Team spielen. Zusätzlich habe ich die beiden Account manuell von der Anzeige im Leaderboard entfernt.
Schaut euch den Bombenüberhang in dieser Tabelle an:
Was kLaR geht und was nicht, überlasse ich den Cheffes (felix und matthias) zu beurteilen.Geht nicht klar. Ich habe die meisten meiner Spiele gegen Junlover gewonnen und mit ihm auch 80 % oder so; und ich kenne ihn nicht mal persönlich oder sonst was. Warum sollte man das streichen? Es würde mir bestimmt…30? rechtmäßige Siege stehlen. Was man tun könnte, wäre, alle Spiele mit diesem Water-Spast zu löschen. Vorher war er vermutlich sauber (und hat sogar ziemlich gut gespielt). Weiß nicht, was den auf einmal reitet…
Junlover hat sich jetzt einen neuen Account gemacht (mingle) und macht genauso weiter wie bisher. Der Typ muss dumm wie drei Meter Feldweg sein, zu glauben, er würde nicht wieder enttarnt und aus dem Board gekickt werden. Ich glaube bei seiner Vehemenz hilft nur, konsequent alle neuen Accounts aus seinem Handy zu bannen.
Generell muss man sich schon einreden, dass das hier alles im Moment Spaß macht. Ich habe seit Monaten nachweislich mit schlechten Karten zu kämpfen, jeden Tag gibt es neue Cheater-Pärchen wie beispielsweise atntl1 oder Junlover; und jede Menge gute Leute sind nicht mehr da (z.B. Meerrettichu oder Unconscious). Dafür hast du den ganzen Tag die Lobby mit Koreaner und Anfängern voll. Nichts gegen Koreaner oder Anfänger, aber die Zeit eines jeden ist begrenzt, diese 20 min gehe ich besser spazieren oder sonst was.
Gott sei Dank kenne ich noch ein paar gute Jungs, mit denen man sich über WhatsApp oder sowas bei leerer Lobby oder am Freundschaftstisch verabreden kann.
Geht nicht klar. Ich habe die meisten meiner Spiele gegen Junlover gewonnen und mit ihm auch 80 % oder so; und ich kenne ihn nicht mal persönlich oder sonst was. Warum sollte man das streichen? Es würde mir bestimmt…30? rechtmäßige Siege stehlen. Was man tun könnte, wäre, alle Spiele mit diesem Water-Spast zu löschen. Vorher war er vermutlich sauber (und hat sogar ziemlich gut gespielt). Weiß nicht, was den auf einmal reitet…Erstmal danke an felix fürs schnelle Reagieren und "shadow bannen".
Gäbe es die Möglichkeit, die Spieler zu sperren oder zumindest die Spieler manuell zu blockieren?
Ein weiterer Vorschlag wäre, die Spieler aufgrund ihrer IP-Adresse zu bannen, klar hilft auch nicht zu 100% aber ich denke dies könnte man mit geringem Aufwand realisieren.
Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass man die Spiele, die man gegen Cheater gespielt hat, in der Statistik löscht.
Jetzt sind sie als „mingle“ und waterbelldingens unterwegs,Danke für die Meldung bzgl. waterbell2141.
Die haben sich wirklich innert nur 2 Tagen unverschämt viele Bomben zugeschupft. Der Account ist erst 2 Tage alt; deshalb hat der Blockierungsmechanismus erst in der Nacht vom 22./23.10 gegriffen. (Nach dem ersten Tag waren es noch zu wenig Spiele.) Ab heute können Sie nicht mehr im gleichen Team spielen. Zusätzlich habe ich die beiden Account manuell von der Anzeige im Leaderboard entfernt.
Schaut euch den Bombenüberhang in dieser Tabelle an:
Erschreckend! Habe es mir angeschaut. Das ist genau die gleiche Masche, wie es dieser komische atntl1 mit seinen koreanischen Freunden betreibt. Du musst dir mal die Replays anschauen, bei denen Junlover Gegner dieses Typen ist. waterbell2114 schubst ihm absichtlich die ganze Zeit hervorragende Karten zu und spielt so, dass Junlover gewinnt. Das ist sogar effektiver, als zusammen in einem Team zu spielen.Junlover & waterbell2114... 21. Oktober um 19:55... 6 Bomben.. habe mir das Replay angeschaut.. Nicht möglich, dass man genau diese Karten am Mitspieler gibt.. Wurde bereits reported..
Das stimmt definitiv und ist sogar erklärbar. Wenn beispielsweise ein guter Offensivspieler mit einem sehr guten Defensivspieler zusammen spielt, dann ist das häufig erfolgsversprechender als wenn beispielsweise die Paarungen Offensive + Offensive oder Defensive + Defensive zusammen spielen. Weitestgehend deckt sich das, aber auch hier gibt es Abweichungen. Es kommen halt auch einfach noch persönliche Präferenzen, Sympathien usw. hinzu. Sehr komplex, denn Tichu ist ja auf Dauer in einer Community auch viel Psychologie.@felix und @uhrensohn mein Beitrag war wohl missverständlich formuliert. Ich finde das Tool auch gut. Ich wollte eher aufzeigen, dass es noch andere Gründe für Auffälligkeiten bei "viele Spiele und hohe Winrate" geben kann. Daher hilft es beim Entdecken von Auffälligkeiten: ja. Aber dann beginnt erst die Analyse ob es wirklich Cheating ist.
Sorry, aber den kann ich mir nicht verkneifen: Synergien mit anageliki? Das muss dem Zufall der "kleinen Zahlen" geschuldet sein. Dass er jedoch 100 % mit mir gewonnen hat, natürlich nicht hahahaaSolange es ein Leaderboard gibt, wird es Cheating geben und selbst wenn es kein Leaderboard gäbe würden einige Leute eine Befriedigung daraus ziehen zu betrügen.
Daher ist es ein Wettlauf und jedes Onlinespiel kämpft mehr oder weniger mit dem Problem ohne das es eine wirklich dominante Lösung gibt.
Immerhin gut, dass ihr erste Schritte macht und solche Leute aus dem Leaderboard entfernt
Die Winrate Statistik ist interessant, aber eher um zu sehen, mit welchem Mitspieler die eigene Spielweise harmoniert und mit welchem nicht.
Nehmen wir mal einen Spieler der (hoffentlich ) nicht cheated:
https://pun2.tichu.one/mitspieler_vergleich.php?name=felix
Dann sieht man, dass es mit Valderama und anageliki wohl eher Synergien in der Spielweise gibt als im Zusammenspiel mit Jochen (Filter >50 gemeinsame Spiele)
Aber als Kriterium fürs cheaten taugt diese Statistik nicht. Da hilft schon eher ein Blick auf die Replays, die zum Glück für alle Spieler sichtbar sind, was ich top finde
Es hilft schon dahingehend, dass du die Spieler nach häufigen Paarungen filtern kannst und dadurch weißt, wer zusammen gehört. [Abgesehen von unseren eigenen Jungs spiele ich keine Paarung mehr, bei der ich weiß, dass das so ist. Unabhängig davon, ob diese Paarung (offensichtlich) cheatet oder nicht.] Du schaust halt und siehst, dass Spieler A bei 200 Spielen 50 x gemeinsam mit Spieler B am Tisch saß. Und dann kannst du dir die Replays anschauen, sollte das Verhältnis aus gemeinsamen Siegen und/oder Siegen/Niederlagen im Spiel gegeneinander ungewöhnlich sein.Solange es ein Leaderboard gibt, wird es Cheating geben und selbst wenn es kein Leaderboard gäbe würden einige Leute eine Befriedigung daraus ziehen zu betrügen.
Daher ist es ein Wettlauf und jedes Onlinespiel kämpft mehr oder weniger mit dem Problem ohne das es eine wirklich dominante Lösung gibt.
Immerhin gut, dass ihr erste Schritte macht und solche Leute aus dem Leaderboard entfernt
Die Winrate Statistik ist interessant, aber eher um zu sehen, mit welchem Mitspieler die eigene Spielweise harmoniert und mit welchem nicht.
Nehmen wir mal einen Spieler der (hoffentlich ) nicht cheated:
https://pun2.tichu.one/mitspieler_vergleich.php?name=felix
Dann sieht man, dass es mit Valderama und anageliki wohl eher Synergien in der Spielweise gibt als im Zusammenspiel mit Jochen (Filter >50 gemeinsame Spiele)
Aber als Kriterium fürs cheaten taugt diese Statistik nicht. Da hilft schon eher ein Blick auf die Replays, die zum Glück für alle Spieler sichtbar sind, was ich top finde
Die eigene Statistik hilft - wie du schreibst - zu sehen, welche Leuten mir nicht liegen. Das ist zwar wegen den meist kleinen Zahlen nicht zwingend ein Angstgegner, sagt aber schon etwas aus.Die Winrate Statistik ist interessant, aber eher um zu sehen, mit welchem Mitspieler die eigene Spielweise harmoniert und mit welchem nicht.
Aber als Kriterium fürs cheaten taugt diese Statistik nicht.
먹보 | 46.9% | 49 | 5 | 44 | 80.0% | 77.3% |