⅁aryJonesTheRealOne
Tichuant
Was kLaR geht und was nicht, überlasse ich den Cheffes (felix und matthias) zu beurteilen.Geht nicht klar. Ich habe die meisten meiner Spiele gegen Junlover gewonnen und mit ihm auch 80 % oder so; und ich kenne ihn nicht mal persönlich oder sonst was. Warum sollte man das streichen? Es würde mir bestimmt…30? rechtmäßige Siege stehlen. Was man tun könnte, wäre, alle Spiele mit diesem Water-Spast zu löschen. Vorher war er vermutlich sauber (und hat sogar ziemlich gut gespielt). Weiß nicht, was den auf einmal reitet…
Junlover hat sich jetzt einen neuen Account gemacht (mingle) und macht genauso weiter wie bisher. Der Typ muss dumm wie drei Meter Feldweg sein, zu glauben, er würde nicht wieder enttarnt und aus dem Board gekickt werden. Ich glaube bei seiner Vehemenz hilft nur, konsequent alle neuen Accounts aus seinem Handy zu bannen.
Generell muss man sich schon einreden, dass das hier alles im Moment Spaß macht. Ich habe seit Monaten nachweislich mit schlechten Karten zu kämpfen, jeden Tag gibt es neue Cheater-Pärchen wie beispielsweise atntl1 oder Junlover; und jede Menge gute Leute sind nicht mehr da (z.B. Meerrettichu oder Unconscious). Dafür hast du den ganzen Tag die Lobby mit Koreaner und Anfängern voll. Nichts gegen Koreaner oder Anfänger, aber die Zeit eines jeden ist begrenzt, diese 20 min gehe ich besser spazieren oder sonst was.
Gott sei Dank kenne ich noch ein paar gute Jungs, mit denen man sich über WhatsApp oder sowas bei leerer Lobby oder am Freundschaftstisch verabreden kann.
Wer einmal beschissen hat wird es wieder tun. Man muss davon ausgehen, dass Junlover bereits vorher nicht sauber war, das invalidiert ALLE seine Spiele.
Wenn alle so denken würden: "Ja, aber mit dem Cheater habe ich gewonnen, die Punkte möchte ich behalten", dann lassen wir alles so wie es ist, scheint ja zu passen, am besten laden wir nur noch Cheater ein.
Damit es mehr Spass macht, muss unter anderem die Spiel-Integrität verbessert werden. Ob wir die Statistik korrigieren möchten ist das andere...
Ich würde mir wünschen, dass solche Spieler mehr als nur shadow-banned werden. Wie gesagt, halte ich den Vorschlag IP-Bann sinnvoll und umsetzbar.
Cheater sollten den Aufwand mit VPN etc. betreiben müssen, da diese Leute möglicherweise nicht die Hellsten sind, setzt das die Hemmschwelle genug hoch.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir nicht mit Cheatern spielen wollen. Die Frage ist eher, was ist mit überschaubarem Aufwand machbar und verbessert die aktuelle Situation für alle.
GaliGrü Gary