uhrensohn
Tichuant
Ich bin dem Ganzen nochmal etwas genauer auf den Grund gegangen und habe mich gefragt, was den Erfolg maßgeblich beeinflusst. Dabei habe ich festgestellt, was ich auch mehr oder weniger schon vermutete: Je breiter ein Profil aufgestellt ist (Mut/Angriff, Verteidigung, Teamplay), desto erfolgreicher spielt es. Auch meine anfängliche Unterstellung, maist würde "bloß für sich spielen", muss ich selbst widerlegen. Er spielt nur auf eine Art und Weise, die einem das Gefühl gibt, nicht beteiligt zu sein. Unter dem Strich macht er aber genauso viel (oder mehr) für das Teamplay wie andere Topspieler. Bei Micel hingegen traf meine Vermutung voll ins Schwarze. Gigantische Werte beim Spiel auf Punkte und mit dem Partner- aber auf Kosten des Angriffs.
Es fällt auf: die Topspieler liegen fast in allen statistischen Parametern des Board in der Top 5 und das korreliert direkt mit der Winrate.
Gezeigt werden die Top 15 Spieler (nach adj. Winrate) mit >= 200 Spielen.
Alle relevanten statistischen Parameter aus dem Leaderboard wurden als "gemittelte Platzierung" am Ende gegen die Winrate gehalten.
Es erfolgte keine Gewichtung der Parameter, sondern eine einfache Rangliste, jeweils für:
- Tichu +/- für sich selbst
- Tichu Success Partner
- Tichu Success Gegner (kleiner Wert = gut)
- GT +/- für sich selbst
- Double Wins eigenes Team
- Double Wins der Gegner (kleiner Wert=gut)
- Card Points
Es fällt auf: die Topspieler liegen fast in allen statistischen Parametern des Board in der Top 5 und das korreliert direkt mit der Winrate.
Gezeigt werden die Top 15 Spieler (nach adj. Winrate) mit >= 200 Spielen.
Alle relevanten statistischen Parameter aus dem Leaderboard wurden als "gemittelte Platzierung" am Ende gegen die Winrate gehalten.
Es erfolgte keine Gewichtung der Parameter, sondern eine einfache Rangliste, jeweils für:
- Tichu +/- für sich selbst
- Tichu Success Partner
- Tichu Success Gegner (kleiner Wert = gut)
- GT +/- für sich selbst
- Double Wins eigenes Team
- Double Wins der Gegner (kleiner Wert=gut)
- Card Points
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: