Spiel lässt sich nicht zuende spielen

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Das sind alle die wir von dir haben... Sieht jetzt für mich keines danach aus.

1705009374980.png

Das einzige Bild mit einem roten Kreis ist das mit wieder... und da habe ich in das Log geschaut, das war ein normaler Spieler der rausging und der Log wurde nach 12s geschickt, wo der Kreis vollig normal ist. Das wurde auch fertig mit dir ohne KI.


EDIT: Wir können ein seltsames Phänomen im Editor nachstellen... Vermutlich sind die Fehlermeldungen nie bei uns angekommen. Wir sind da dran.

Meine Idee ist, dass wir das fixen und mit dem nächsten Update kann man es dann definitiv melden und dann können wir den Fehler genau ansehen. So ist es sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

matthias

admin
Teammitglied
Premium
eine Zeit lang habe ich dauernd bzw. ein paar mal beim gleichen Spiel via button gemeldet, ehrlich gesagt, weiss ich bei den letzten eingefrorenen Spielen nicht, ob ich hätte melden können
Leider habe ich kürzlich die gemledeten Spiele gelöscht :confused: Naja nicht die Spiele nur die Meldungen... Wenn ich ein ungefähres Datum hätte könnte ich das Spiel finden.

EDIT: Stimmt ja gar nicht, ich hätte natürlich noch alle, ich habe nur die Tickets geschlossen. Ich suche mal
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Danke für die genaue Beschreibung. Wir versuchen dem in den nächsten Tagen auf den Grund zu gehen. Einiges können wir triggern und testen. Mich wundert sehr das der Fehler Button nicht geht. Der kann eigentlich gar nicht ausgrauen.. Aber es ist möglich das er keine Funktion mehr hat. Sollte aber eigentlich auch nicht möglich sein, da der ein eigenes Programm auf einem anderen Server triggert der nichts mit dem Spielserver zutun hat.
 
D

[Deleted User]

Guest
Wir befinden uns irgendwo mitten im Spiel. Dabei gibt es keine Konstante. Mal ist es, nach dem links der gespielt hat, mal ist es nach dem rechts der gespielt hat, mal ist es nach dem eigentlich neue Karten ausgeteilt werden müssten usw. und dann auf einmal hat ein Spieler - auch hier keine Regel - den roten Kreis. Das kennt man ja und ist eig unproblematisch. Normalerweise ist die Verbindung dann schnell wieder da und es geht weiter. Wenn der spezielle Fall eintritt, dann tut sich gar nichts mehr und dafür muss auch vorher nichts mit NC gewesen sein oder so, es kommt einfach. Der Kreis dreht und dreht und dreht und dreht sich… wenn es sein muss, dann bis Weihnachten 2026. Da kann man machen, was man will, es geht einfach nicht mehr weiter. Fehlermeldungen senden geht dann auch nicht weil ausgegraut. Man kann auch noch minimieren oder die eigenen Karten antippen. Alles ist normal, es geht nur nicht mehr weiter. Es wirkt dann, als hätte einer der anderen Spieler ein nicht enden wollendes Verbindungsproblem.
Wenn man dann jedoch irgendwann die App schließt, weil man denkt „okay, alles ist eingefroren und abgebrochen“ dann siehst du, dass das Spiel mit deiner Ki fertig gespielt und gewertet wurde
 

Michi

Tichuant
eine Zeit lang habe ich dauernd bzw. ein paar mal beim gleichen Spiel via button gemeldet, ehrlich gesagt, weiss ich bei den letzten eingefrorenen Spielen nicht, ob ich hätte melden können
 
D

[Deleted User]

Guest
Ich kann es genau beschreiben, da es immer in dem gleichen Muster auftritt.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Dann hat man zu zu 99% selber kein Internet... Oder es läuft auf dem Gerät ein Loop der das Gerät einfriert, aber dann würde gar nichts mehr gehen, auch keine Eingabe oder ein Menu
 
D

[Deleted User]

Guest
Das Feld öffnet sich, aber der Button ist tot. Es geht definitiv keine Meldung raus. @Michi ist es nicht sogar ausgegraut?
 

Michi

Tichuant
Nein, was bei mir allerdings in regelmäßigen Abständen (denke 5 auf 100 Spiele) passiert, ist, dass ein roter Kreis beim Gegner angezeigt wird und das Spiel einfach nicht mehr weiterläuft. Dieser rote Kreis würde stundenlang einfach stehen bleiben. Irgendwann schließe ich dann die App und wenig später sehe ich, dass das Spiel ohne mich zu Ende gespielt wurde. Von meinen 15 Exits sind bestimmt zwölf oder 13 auf diese Art und Weise entstanden. Sehr ärgerlich.
Dies passiert mir auch regelmässig und natürlich kann ich dann auch keine Fehlermeldung mehr machen.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Wir brauchen einfach auch das Log. Das liefert uns viel mehr Infos als jedes Recording
 
Zuletzt bearbeitet:
D

[Deleted User]

Guest
Ich habe mit dem Rausgehen schon mal so lange gewartet, dass das Spiel schon lange hätte zu Ende gewesen sein müssen. Da habe ich das Handy bestimmt 15, 20 min einfach neben liegen lassen um zu schauen, was passiert. Es hat sich nichts verändert, wurde aber gewertet und in den Replays angezeigt.
In diesem Modus geht auch keine Fehlermeldung raus, das habe ich schon x-mal versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Nein, was bei mir allerdings in regelmäßigen Abständen (denke 5 auf 100 Spiele) passiert, ist, dass ein roter Kreis beim Gegner angezeigt wird und das Spiel einfach nicht mehr weiterläuft. Dieser rote Kreis würde stundenlang einfach stehen bleiben. Irgendwann schließe ich dann die App und wenig später sehe ich, dass das Spiel ohne mich zu Ende gespielt wurde. Von meinen 15 Exits sind bestimmt zwölf oder 13 auf diese Art und Weise entstanden. Sehr ärgerlich.
Wenn ein Spieler einfach seine App schliesst ohne sich ordentlich über das Menu abzumelden, dann merkt das Programm erst nach ein paar Sekunden, dass von diesem Spieler kein Lebenszeichen mehr kommt (die Clients schicken in regelmässigen Abständen ein "ich bin noch da"). Dann gibt es einen roten Kreis. Weil der Spieler sowieso 30 Sekunden Zeit hat, um sich ein Zug zu überlegen, passiert zunächst gar nichts. Dann läuft ein Timer ab und dann wird nochmals zugewartet. Im schechtesten Fall läppert es sich zu 55 Sekunden zusammen zwischen dem Zeitpunikt, wo die App "hart" geschlossen wird, bis dieser Client zu einer AI wird.

Wenn dir das wieder einmal passiert, dann bitte
1. 1 Minute warten
2. Fehlerbericht senden
Die Fehleranalyse ist allerdings schwierig, da vom Gerät, welches sich verabschiedet hat, keine Log-Daten vorliegen: Logdaten werden nicht kontinuierlich zum Tichuserver übertragen, sondern nur wenn das Programm eine Unregelmässigkeit feststellt oder ein Mitspieler einen Fehlerbericht sendet.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Von meinen 15 Exits sind bestimmt zwölf oder 13 auf diese Art und Weise entstanden. Sehr ärgerlich.
Bitte das nächste Mal sicherstellen das du 1 Minute gewartet hast (so Lange kann es miximal dauern) und dann einen Report schicken. Und am besten mir kurz eine PN schicken. Dann können wir es analysieren. Das sollte natürlich nie passieren.

Oder im Report als Kommentar klar kennzeichnen. Mit bleibt stehen mit rotem Ring oder so
 
D

[Deleted User]

Guest
Nein, was bei mir allerdings in regelmäßigen Abständen (denke 5 auf 100 Spiele) passiert, ist, dass ein roter Kreis beim Gegner angezeigt wird und das Spiel einfach nicht mehr weiterläuft. Dieser rote Kreis würde stundenlang einfach stehen bleiben. Irgendwann schließe ich dann die App und wenig später sehe ich, dass das Spiel ohne mich zu Ende gespielt wurde. Von meinen 15 Exits sind bestimmt zwölf oder 13 auf diese Art und Weise entstanden. Sehr ärgerlich.
 

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Heute habe ich in einem Multiplayerspiel plötzlich das Mainmenu gesehen. Keine lange (45 Sekunden) Pause, kein roter Kreis. Das passierte in der 1. Runde während des ersten Stich. Ich konnte noch eine Einzelkarte auf eine bereits ausgespielte Karte legen, dann wurde ich mit einer weiteren Karte gestochen - und dann war ich draussen. Das Spiel wurde fertig, einfach mit einer AI statt mit felix.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt?
 
Oben