Nein, was bei mir allerdings in regelmäßigen Abständen (denke 5 auf 100 Spiele) passiert, ist, dass ein roter Kreis beim Gegner angezeigt wird und das Spiel einfach nicht mehr weiterläuft. Dieser rote Kreis würde stundenlang einfach stehen bleiben. Irgendwann schließe ich dann die App und wenig später sehe ich, dass das Spiel ohne mich zu Ende gespielt wurde. Von meinen 15 Exits sind bestimmt zwölf oder 13 auf diese Art und Weise entstanden. Sehr ärgerlich.
Wenn ein Spieler einfach seine App schliesst ohne sich ordentlich über das Menu abzumelden, dann merkt das Programm erst nach ein paar Sekunden, dass von diesem Spieler kein Lebenszeichen mehr kommt (die Clients schicken in regelmässigen Abständen ein "ich bin noch da"). Dann gibt es einen roten Kreis. Weil der Spieler sowieso 30 Sekunden Zeit hat, um sich ein Zug zu überlegen, passiert zunächst gar nichts. Dann läuft ein Timer ab und dann wird nochmals zugewartet. Im schechtesten Fall läppert es sich zu 55 Sekunden zusammen zwischen dem Zeitpunikt, wo die App "hart" geschlossen wird, bis dieser Client zu einer AI wird.
Wenn dir das wieder einmal passiert, dann bitte
1. 1 Minute warten
2. Fehlerbericht senden
Die Fehleranalyse ist allerdings schwierig, da vom Gerät, welches sich verabschiedet hat, keine Log-Daten vorliegen: Logdaten werden nicht kontinuierlich zum Tichuserver übertragen, sondern nur wenn das Programm eine Unregelmässigkeit feststellt oder ein Mitspieler einen Fehlerbericht sendet.