Spiel lässt sich nicht zuende spielen

D

[Deleted User]

Guest
Ich bin der letzte Spieler auf der Welt, der sich vor geilen Spielen drückt. Es ist mir ein Fest, ein Spiel zu spielen mit...ppfffff....keine Ahnung, "Felix", "Meerrettichu" und "Anton" am Tisch. Da ist vollkommen egal, wer zusammen kommt, das kannst du mit dem Gegurke aus anderen Partien nicht vergleichen. Ich liebe es und hätte es am liebsten nur so. Starke Gegner sind das Beste was einem passieren kann, schlechte Mates hingegen sind inakzeptabel. Das ist der Grund, warum ich so oft nicht annehme. Ich kenne jeden Stammspieler in- und auswendig, mir macht keiner was vor. Deshalb hat das seinen Grund, warum ich den einen bespiele und den anderen nicht. Sowas gehört für mich bei einer Community wie hier dazu. Ich betrachte es wie eine Liga, also muss ich meine Mitspieler kennen. Und wenn ich einen nicht kenne, spiele ich das Spiel nicht, außer ich habe Schmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das eine ist das eine, das andere das andere.

Richtig, ich nehme bei Weitem nicht jedes Spiel an. Ich muss schon arge Lust und Langeweile haben, um ein Spiel zu starten, das für mich keine Spannung oder gutes Niveau erwarten lässt. Wenn ich jedoch spiele, spiele ich durch. Ich gehe nicht einfach raus. Meine Exits kommen genau aus den Spielen, die wie eben abgebrochen sind und wurden nicht dadurch verursacht, dass ich wie Pauli (jetzt umbenannt in "Hansjörg") oder tn mitten in den Spielen rausgehe, wenn man mal grade hinten liegt oder der Hamster im Käfig furzt und gestreichelt werden will! Sowas macht man nicht, außer man will den mate bewusst abstrafen.
Du warst doch dabei und hast es erlebt. Häufig war es so, dass ohne den Abbruch für mich am Ende ein Sieg gestanden hätte. Demnach bringt es mir ja keinen Vorteil, sondern nur Nachteile. Wir beide beispielweise haben eben als spielerisch stärker einzuschätzendes Team weit vorne gelegen und am Ende hast du sogar mit der KI haushoch gewonnen. Ich habe davon gar nichts, weil es nicht für mich gewertet wird.
Du darfst mir also glauben, dass es mich selber am meisten ärgert.
Deswegen frage ich... manchmal klappt der Spielstart auch nicht weil das App Probleme hat. Ich habe ja auch nie gesagt, dass du hier bewusst rausgegangen bist, wie du sagst, macht das wenig Sinn.

Eine andere Sache ist, ob Game Selection erwünscht/erlaubt ist (wo ist der Sinn, wenn man die Spielsuche betritt um dann nicht zu spielen!?). Ich finde, man sollte eigentlich jedes Spiel annehmen können, aber ich muss Dir recht geben, gewisse Spieler ersetzt man besser von Anfang an durch KI's.
 
D

[Deleted User]

Guest
Ich vermute, dass du ein Internet-Problem hast oder irgendwas mit deinem Handy. Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass Spiele mit dir oft nicht starten oder abbrechen… nimmst du bewusst x Spiele nicht an? Du timest immer beim annehmen aus und bei dir und einigen wenigen Spielern scheint es andauernd keine stabile Verbindung zu haben.
Also das eine ist das eine, das andere das andere.

Richtig, ich nehme bei Weitem nicht jedes Spiel an. Ich muss schon arge Lust und Langeweile haben, um ein Spiel zu starten, das für mich keine Spannung oder gutes Niveau erwarten lässt. Wenn ich jedoch spiele, spiele ich durch. Ich gehe nicht einfach raus. Meine Exits kommen genau aus den Spielen, die wie eben abgebrochen sind und wurden nicht dadurch verursacht, dass ich wie Pauli (jetzt umbenannt in "Hansjörg") oder tn mitten in den Spielen rausgehe, wenn man mal grade hinten liegt oder der Hamster im Käfig furzt und gestreichelt werden will! Sowas macht man nicht, außer man will den mate bewusst abstrafen.
Du warst doch dabei und hast es erlebt. Häufig war es so, dass ohne den Abbruch für mich am Ende ein Sieg gestanden hätte. Demnach bringt es mir ja keinen Vorteil, sondern nur Nachteile. Wir beide beispielweise haben eben als spielerisch stärker einzuschätzendes Team weit vorne gelegen und am Ende hast du sogar mit der KI haushoch gewonnen. Ich habe davon gar nichts, weil es nicht für mich gewertet wird.
Du darfst mir also glauben, dass es mich selber am meisten ärgert.
 
Grade im Moment dürfte mit mir ein Spiel laufen. Mate Gary, Gegner Jochen und Predamian. Wieder die endlose Uhr bei Gary. 100 %ig bin ich rausgeflogen und sehe gleich wieder das Replay, weil die Drei zu Ende gespielt haben.
Fehler konnte ich nicht senden.
Habe was mit geschnitten aber Videos kann man ja hier nicht laden.
Ich vermute, dass du ein Internet-Problem hast oder irgendwas mit deinem Handy. Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass Spiele mit dir oft nicht starten oder abbrechen… nimmst du bewusst x Spiele nicht an? Du timest immer beim annehmen aus und bei dir und einigen wenigen Spielern scheint es andauernd keine stabile Verbindung zu haben.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Leider nützt das alles nichts. Solange ich keine Logfiles habe, was im Moment noch nicht geht, können wir gar nichts machen. Videos etc bringen da leider nichts. Heute Abend baue ich es um, dass das senden geht.

Ein solches Log sieht dann irgendwie so aus:
Das sind einfach ganz andere Informationen als ein Video, Bild oder sonnst was.
 
D

[Deleted User]

Guest
Grade im Moment dürfte mit mir ein Spiel laufen. Mate Gary, Gegner Jochen und Predamian. Wieder die endlose Uhr bei Gary. 100 %ig bin ich rausgeflogen und sehe gleich wieder das Replay, weil die Drei zu Ende gespielt haben.
Fehler konnte ich nicht senden.
Habe was mit geschnitten aber Videos kann man ja hier nicht laden.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Leider muss ich noch dazu sagen, dass ich mir sicher bin das wir dein Problem mit dem Stillstand aber funktionierenden Menus noch nicht gelöst haben. Aber ich meine ich kann heute wenigstens ein Fix veröffentlichen, der das Senden des Fehlers zulässt. Dann kann ich auch mal schauen, wass denn das Problem ist.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Mir ist aber ohnehin nicht klar, wieso man diese Funktion anwählen sollte. Du erhältst so oder so einen EXIT. Egal, ob du diese Funktion betätigst oder einfach die App schließt.

Es ist auch nicht so cool, dass diese buggenden Spiele als Niederlage gewertet werden. Dazu zählen sowohl die Spiele, in denen man einfach durch den besprochenen Fehler rausfliegt, wie auf die Spiele, in denen zwischendrin neue Karten ausgeteilt werden müssen (das passiert neuerdings auch wieder öfter). Sobald so etwas passiert, sollte das Spiel nicht gewertet werden, außer es ist schon entschieden (z.B. Runde 6 Spielstand 300:800)
Die Exit Funktion sollte immer verwendet werden wenn man die App verlassen möchte. Das schickt ein sauberes verlassen an alle anderen und die anderen müssen nicht warten bis erkannt wird das man nicht mehr da ist.

Das mit dem nicht zählen der Runden sehe ich anders. Es ist eine neue Runde was für alle wieder fair ist. Natürlich ist es etwas nervig wenn man das gefühl hat man gewinne die Runde, oder sie sogar schon gewonnen hat. Aber auch hier gilt es ist für beide Parteien genau gleich fair.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Das ist leider so. Wenn es zu einem Rundenabbruch kommt, wird neu gespielt.das ist so. Mal ist es zum eigenen Vorteil mal zum Nachteil
 

uhrensohn

Tichuant
Ich hatte neulich ein Spiel, da waren wir einen letzten Zug von dem Tichu-Doppelsieg entfernt und auf einmal buggt die App. Mit den neu ausgeteilten Karten hat der Gegner dann einen GT-Doppelsieg gemacht. Statt 300 Punkte voraus waren wir dann 400 hinten dran und haben das Spiel verloren. Sowas darf eigentlich nicht gewertet werden.
 

uhrensohn

Tichuant
Mir ist aber ohnehin nicht klar, wieso man diese Funktion anwählen sollte. Du erhältst so oder so einen EXIT. Egal, ob du diese Funktion betätigst oder einfach die App schließt.

Es ist auch nicht so cool, dass diese buggenden Spiele als Niederlage gewertet werden. Dazu zählen sowohl die Spiele, in denen man einfach durch den besprochenen Fehler rausfliegt, wie auf die Spiele, in denen zwischendrin neue Karten ausgeteilt werden müssen (das passiert neuerdings auch wieder öfter). Sobald so etwas passiert, sollte das Spiel nicht gewertet werden, außer es ist schon entschieden (z.B. Runde 6 Spielstand 300:800)
 

uhrensohn

Tichuant
Ich weiß nicht genau, wie es bei Felix war. Bei mir konnte man die Funktion „Fehler senden“ anklicken und auch zwischen „Logic“ und anderen Parametern wählen. Auch das Eintippen einer Nachricht funktionierte. Abschicken konnte ich es aber nicht. Es tat sich einfach nichts. Der Button hat klassisch „gewackelt“, also „mechanisch“ hat es klappt, aber die Funktion wurde scheinbar nicht ausgeführt.

Ich vermute, dass man das Spiel über die Funktion hätte verlassen können. Habe es aber nicht ausprobiert, sondern irgendwann einfach geschlossen.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Wir haben definitiv noch ein Problem mit dem einfrieren der App.

Ich habe soeben eine neue Version 172 in die Stores geladen.

Leider ist das finden des Fehlers sehr schwierig, wir haben sehr wenig anhaltspunkte.

Wenn die Version 172 einfriert wäre folgendes gut zu wissen:
Funktioniert das Menu (M)?
Funktioniert das Sende Report, also kommt die Eingabemaske?
Was passiert wenn man auf abschicken klickt?
Wenn es nicht funktioniert, funktioniert das Verlassen des Spieles mit Exit Game?
 

uhrensohn

Tichuant
Super ärgerlich. Die App friert mal wieder einfach ein (schau wie lange die beiden Bilder zeitlich auseinander liegen), der Exit und die Niederlage wurden aber gewertet.
Meldefunktion inaktiv
 

Anhänge

  • D0FE4A45-48B8-472A-B9AA-EB511ED904E0.png
    D0FE4A45-48B8-472A-B9AA-EB511ED904E0.png
    3,8 MB · Aufrufe: 7
  • 9BEA619C-F9BA-4F12-8E9E-90624ACDC20C.png
    9BEA619C-F9BA-4F12-8E9E-90624ACDC20C.png
    3,8 MB · Aufrufe: 7

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Das sind alle die wir von dir haben... Sieht jetzt für mich keines danach aus.

1705009374980.png

Das einzige Bild mit einem roten Kreis ist das mit wieder... und da habe ich in das Log geschaut, das war ein normaler Spieler der rausging und der Log wurde nach 12s geschickt, wo der Kreis vollig normal ist. Das wurde auch fertig mit dir ohne KI.


EDIT: Wir können ein seltsames Phänomen im Editor nachstellen... Vermutlich sind die Fehlermeldungen nie bei uns angekommen. Wir sind da dran.

Meine Idee ist, dass wir das fixen und mit dem nächsten Update kann man es dann definitiv melden und dann können wir den Fehler genau ansehen. So ist es sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

matthias

admin
Teammitglied
Premium
eine Zeit lang habe ich dauernd bzw. ein paar mal beim gleichen Spiel via button gemeldet, ehrlich gesagt, weiss ich bei den letzten eingefrorenen Spielen nicht, ob ich hätte melden können
Leider habe ich kürzlich die gemledeten Spiele gelöscht :confused: Naja nicht die Spiele nur die Meldungen... Wenn ich ein ungefähres Datum hätte könnte ich das Spiel finden.

EDIT: Stimmt ja gar nicht, ich hätte natürlich noch alle, ich habe nur die Tickets geschlossen. Ich suche mal
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Danke für die genaue Beschreibung. Wir versuchen dem in den nächsten Tagen auf den Grund zu gehen. Einiges können wir triggern und testen. Mich wundert sehr das der Fehler Button nicht geht. Der kann eigentlich gar nicht ausgrauen.. Aber es ist möglich das er keine Funktion mehr hat. Sollte aber eigentlich auch nicht möglich sein, da der ein eigenes Programm auf einem anderen Server triggert der nichts mit dem Spielserver zutun hat.
 
D

[Deleted User]

Guest
Wir befinden uns irgendwo mitten im Spiel. Dabei gibt es keine Konstante. Mal ist es, nach dem links der gespielt hat, mal ist es nach dem rechts der gespielt hat, mal ist es nach dem eigentlich neue Karten ausgeteilt werden müssten usw. und dann auf einmal hat ein Spieler - auch hier keine Regel - den roten Kreis. Das kennt man ja und ist eig unproblematisch. Normalerweise ist die Verbindung dann schnell wieder da und es geht weiter. Wenn der spezielle Fall eintritt, dann tut sich gar nichts mehr und dafür muss auch vorher nichts mit NC gewesen sein oder so, es kommt einfach. Der Kreis dreht und dreht und dreht und dreht sich… wenn es sein muss, dann bis Weihnachten 2026. Da kann man machen, was man will, es geht einfach nicht mehr weiter. Fehlermeldungen senden geht dann auch nicht weil ausgegraut. Man kann auch noch minimieren oder die eigenen Karten antippen. Alles ist normal, es geht nur nicht mehr weiter. Es wirkt dann, als hätte einer der anderen Spieler ein nicht enden wollendes Verbindungsproblem.
Wenn man dann jedoch irgendwann die App schließt, weil man denkt „okay, alles ist eingefroren und abgebrochen“ dann siehst du, dass das Spiel mit deiner Ki fertig gespielt und gewertet wurde
 
Oben