Probeme - Sammelthread

rlvpf

Tichuant
Konnte gestern Abend eine Strasse mit Phoenix nicht spielen (3-7, Phoenix als 5). Einen Stich weiter ging's wieder. Vermute, dass angenommen wurde, es werde versucht, eine Bombe mit Phoenix zu spielen.

Ausserdem ist mir ein riesiger (vorübergehende)KI-Fehler aufgefallen:
Ich musste kurz mein Handy zur Seite legen und habe darum die KI übernehmen lassen. Meine KI hat GT angesagt und es wegen einer Bombe nicht geschafft, mein linker Gegner wurde zuerst fertig mit einer 3. Meine KI hatte nurnoch einen König auf der Hand und hat diesen nicht gelegt, sondern gepasst. Dadurch wurde mein rechter Gegner als zweites fertig, der ein Ass hatte. War also ein Gegenmatch. Und das in einem gewerteten Spiel; das muss dringend umprogrammiert werden!
 

Anhänge

  • Strasse.jpg
    Strasse.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

rlvpf

Tichuant
Ich habe gerade den komischsten Bug überhaupt in einem gewerteten Spiel. Die Runde geht gerade weiter, während ich dies schreibe:
In der ersten Runde habe ich kurz zu vorübergehender KI gewechselt. Zurückwechseln ging nicht mehr, dafür bleibt der Button zum Tichu ansagen sichtbar. Auch nachdem Karten von "mir", also der KI, gespielt wurden.
Heisst: Die vorübergehende KI spielt für mich und ich kann Tichu ansagen, wann ich Lust habe.
Wenn ich z.B. einen Stich mache und nurnoch eine 6er-Strasse auf der Hand habe, kann ich Tichu sagen, bevor die KI dann die Strasse legt.
Die Punkte wurden gutgeschrieben (Screenshot 2).
Ich habe das nun zwei mal aus Witz gemacht, einmal dadurch sogar noch Grosses Tichu des Gegners vereitelt.
Ziemlich unlustig für die Gegner. Vielleicht könnt ihr das Spiel ja ausfindig machen und die Wertung dafür entfernen, ist ja ziemlich unfair.
Müsst ihr euch unbedingt mal anschauen, den Fehler!
 

Anhänge

  • IMG_0317.PNG
    IMG_0317.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_C23F2BCB7770-1.jpeg
    IMG_C23F2BCB7770-1.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 3

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Ich konnte den Fehler das ein Spiel nicht startet nun zweifelsfrei lokalisieren.
Ist was ganz dummes. Wenn einer der 4 Spieler die App auf koreanisch hat, dann starten die Spiele nicht. Wir patchen das mit dem Update das in den nächsten 1-2 Tagen kommt.

Als es vor 2-3 Tagen bei einigen nicht startete lag es daran as ein Spieler koreanisch hatte,

Und das beste daran ist, das wir uns seit Monaten wundern warum in Südkorea niemand Multiplayer spielt obwohl über 50% der App User aus Korea sind
 
Zuletzt bearbeitet:

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Ich denke es läuft stabil, aber sicher können wir uns erst in einigen Tagen sein wenn niemand mer etwas meldet.

Seltsamerweise gab es eine der höchsten Anzahl Spiele mit sehr wenigen AIs am Ende gestern als noch die alte Version online war. Es betraf also definitiv nur eine kleinere Gruppe (ich denke es war der Mic Erlauben Bug) aber ich habe noch anderes sauber aufgeräumt. (Im Hintergrund wird gerade viel umgestellt)
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Da wir diese Fehler in unseren Logs nicht (oder sehr schlecht) sehen, sind wir auf Feedback von euch angewiesen ob das Update die alte Stabilität zurückgebracht hat.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Das soben veröffentlichte Update sollte eigentlich funktionieren.
Getest wurde es sehr ausgiebig und wir konnten keinerlei Probleme mehr feststellen.
Auch nicht beim wechsel von mobilfunk auf wlan

Ausgenommen natürlich Free WLAN wo man sich erst autentifizieren muss (aber das ist ja logisch)
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Das Mikrofon wurde schon immer Angefordert, bei Android jedoch erst beim starten des Freundschafttisches. (Für Coice Chat)

Ich glaube jedoch nicht das es irgendwas damit zutun hat. Man sollte die Berechtigung auch einfach ablehnen können das ist an sich komplett egal

Das es oft nicht geht hat mit einer änderung zutun die nur wenige Android User betrifft. Wenn jedoch einer am Tisch sitzt funktioniert es bei allen nicht.
 

CK_86

Tichuant
Gestern bin ich in meiner Verzweiflung :)-P) zu den App-Einstellungen von Tichu.one gegangen und habe den Zugiff auf das Mikrofon und für Benachrichtigungen erlaubt (jeweils nur während der Nutzung der App). Ausserdem gibt es bei Android noch einen Schieberegler um die "App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen" zu aktivieren/deaktivieren. Mein Schieber war auf "aktiviert", was ich nun ebenfalls deaktiviert habe. Und siehe da, es funktioniert wieder :-D
Ich könnte mir Vorstellen das letzteres evtl. bereits genügt. Bin kein Fan von Nutzungsberechtigungen für das Mikrofon. Aber bei diesem Spiel mache ich eine Ausnahme ;-D
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Ich habe zwei sehr vielversprechende Ansätze. Leider kann ich die neue Version erst heute Abend einchecken.

Android fürfte deshalb am späten Abend wieder passen. IOs betrifft es glaube ich nir indirekt (Teilnahme an spielen mit Android Spielern) dort dauert es im Normalfall 24h länger bis es freigegeben wird.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Wir können den Fehler noch nicht einordnen...
Ich werde heute weitere Versuche durchführen.

Schon mal gut zu wissen das es sowohl IOS als auch Android betrifft.
 
Ich kann das Verhaltenn der letzten Kommentare bestätigten. Hier noch ein Screenshot wenn das Spiel abbricht. Sonst sucht es und ein Spieler scheint es immer nicht bestätigen. Wenn das Spiel zustande kommt dann bricht es wieder es ab, man braucht mehr als zehn Versuche ein Game zu finden. Please fix 🤗
Plattform: iPhone (aktuellste Version)
 
Zuletzt bearbeitet:

CK_86

Tichuant
...oder auch nicht. Datei wurde nicht angehängt da zu gross. Weiss nicht wie ich die auf dem Smartphone komprimiere.
 

CK_86

Tichuant
Hallo Matthias

Ich kann nicht mehr online spielen. Ich bin seit 3 Tagen in kein Spiel gekommen. Bei meinem Brufer und seiner Freundin, die beide ein iPhone haben funktionierts. Gestern wollten wir dann zu dritt an einem Freundschaftstisch (zzgl. einem KI) spielen. Auch da Fehlanzeige.
Schade - es ist wirklich ein tolles Spiel und ich, und bestimmt viele Andere auch, wären sehr erfreut, wenn das Problem so bald als möglich behoben werden kann.
Vielen Dank
War nicht gerade optimal geschrieben. Aber ich habe genau das Problem wie es KMA123 beschreibt. Ich komme mit meinem Samsung S20 online nicht an den Tisch. Entweder ist jemand aus der Gruppe der das Spiel nicht starten kann oder dann komme ich zu dem Bildschirm, wo man sieht wie die Mannschaften eingeteilt sind, dort steht dann jedoch nur Username & Username vs. Username & Username und dann hängt sich das Spiel auf oder es steht zwar die Gruppeneinteilung aber danach kommt das Wartensymbol (drehender Kreis) und komme dann nicht weiter. Wie geschrieben funktioniert es beim iPhone offensichtlich, aber mit meinem Android klappt das online spielen nicht mehr.
 

KMA123

Tichuant
Vier Spieler sind im Warteraum. Danach muss jeder bestätigen und ab da geht es bei mir nicht mehr weiter. Entweder das Spiel startet gar nicht weil einer nicht drückt (der aber in Wirklichkeit tatsächlich gedrückt hat) oder es kommt der nächste Bildschirm wo entweder die Teams dort stehen aber das Spiel nicht starten und man wieder rausfliegt oder es steht vier Mal nur Username Level 1 dort und die App reagiert gar nicht mehr.

So zumindest bei mir und meinem Mann. Gestern Abend war Felix auch ganz oft dabei als kein Spiel funktioniert hat, er müsste es eigentlich auch erlebt haben...
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt.
Was genau funktioniert denn nicht? Also wie äussert sich das Problem genau.

an sich funktioniert auch der Android Build...
 

CK_86

Tichuant
Hallo Matthias

Ich kann nicht mehr online spielen. Ich bin seit 3 Tagen in kein Spiel gekommen. Bei meinem Brufer und seiner Freundin, die beide ein iPhone haben funktionierts. Gestern wollten wir dann zu dritt an einem Freundschaftstisch (zzgl. einem KI) spielen. Auch da Fehlanzeige.
Schade - es ist wirklich ein tolles Spiel und ich, und bestimmt viele Andere auch, wären sehr erfreut, wenn das Problem so bald als möglich behoben werden kann.
Vielen Dank
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Du hattest einfach "Pech". Davor gab es 91 Spiele ohne Fehler mit der neuen Version. Die Rundenabbrüche werden sauber protokolliert und danach haben wir alle Informationen die wir brauchen.

Die beiden Bomben wurden von einem der Geräte abgelehnt (falscher Zeitpunkt). Dort haben wir noch eine bakannte Baustelle...

Aber da wir nun bei einer Rundenabbruch Quote von 1 Pro <30 Spiele oder 180 Runden sind, investieren wir nicht mehr alle Energie in das finden der Fehler.

Aktuell beschäftigen uns eher Fehler die keinen Abbruch verursachen Probleme.

Und natürlich neue Features.
 
Oben