momentan vermehrt Rundenabbrüche

Hallo Matthias
momentan habe ich wieder vermehrt Rundenabbrüche, was ärgerlich ist, wenn das Spiel gewonnen ist. Habe bei diesem Spiel mit zwei Asiaten und einem Europäer mehrere Fehlermeldungen gesandt, hast du diese erhalten? Schicke dir ein paar Screenshots.
Es wurde nicht gewertet und findet sich auch nicht in den Replays. Ob es mir als Spiel verladden gewertet wurde, weiss ich nicht.
LG Michi
 

Anhänge

  • Screenshot_20240521_192252_Tichu one.jpg
    Screenshot_20240521_192252_Tichu one.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20240521_192652_Tichu one.jpg
    Screenshot_20240521_192652_Tichu one.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20240521_192400_Tichu one.jpg
    Screenshot_20240521_192400_Tichu one.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Ich habe die beiden von der gemeldeten Rundenabbrüche angeschaut.
Es sieht so aus, als ob du zu diesem Zeitpunkt eine schlechte Internetanbindung gehabt hättest.
Die Situationen sind ziemlich unterschiedlich.

Im ersten Spiel bist du am Zug, könntest fertig machen und dem Gegner -100 Tichupunkte verpassen. Dein "Client" wird von den anderen Spielern aber nicht gesehen, die KI springt ein, weil du zu langsam spielst und macht einen ziemlich dummen Zug an deiner Stelle. Die Runde endet 50:150 statt 50:-50. In der nächsten Runde bist du wieder dabei. Das Spiel wird von dir und deinem Partner gewonnen und auch so gewertet. Lediglich die Tichu-Erfolg-Statistik deines Gegners ist besser als sie sein sollte.

Beim zweiten Spiel kommt es zu einem Rundenabbruch. Das Lesen der Logdateien ist meistens kompliziert und ich bin dem Absturzgrund nicht nachgegangen. Nach einem Rundenabbruch wird in der Regel neu verteilt und das Spiel geht weiter, oft mit einer zusätzlichen KI. Gestern war das nicht der Fall. Die drei anderen Mitspieler waren nach dem Rundenabbruch "ready" für die Verteilung der Karten, dein Client war es nicht, d.h. die anderen haben auf dich gewartet. Das Spiel endete für alle Mitspieler. Eigentlich sollte dein Client in dieser Situation durch eine KI ersetzt werden, was aber nicht passiert ist. Das möchte ich noch aufklären. Frage: Hast du eine Meldung "Rundenabbruch" gesehen? Wenn nicht, ist das ein klares Indiz, dass zu diesem Zeitpunkt keine Internetverbindung bestand.
Dieses zweite Spiel taucht weder im Replay-Log noch in einer Statistik auf.

Fazit: Keine neuen Probleme, sondern immer noch Situationen, wo wir fehlende oder langsame Verbindungen nicht korrekt abhandeln.
 
Oben