Ich habe das schon mal irgendwo erwähnt.
Die erhöhte Anzahl Bomben liegt auch daran, dass viele Menschen weiterhin gerade Karten nach links schupfen und ungerade nach rechts.
Man mag denken das sei egal, ist es aber halt im messbaren Prozentbereich nicht.
Dass das so ist, steht außer Frage. Ist ja logisch. Mir wäre zwar lieber, man hätte grade nach links zur Regel gemacht, weil man so die potenziell tiefste Karte zu dem linken Gegner schupfen könnte und die vielleicht überflüssige 3 oder sowas auch noch los wird (in vielen Fällen wäre dann ein Ausspielrecht gespart), aber so ist es nun mal...
Was ich nicht glaube, ist, dass das ein Beweis dafür ist, wieso
hier so viele Bomben vorkommen. Diese Regel kennen nämlich einfach die meisten Spieler
überhaupt nicht, weshalb auch in den offiziellen Statistiken (wo auch immer man diese finden mag) viele Falsch-Schupfer inbegriffen sein dürften. Das ist definitiv kein exklusives Problem dieser App, so nach dem Motto "alle spielen draußen richtig, nur hier haben wir Falsch-Schupfer ohne Ende und deshalb haben wir mehr Bomben als der Rest der Welt". Überall schupfen sie "falsch", außer vielleicht in einem ganz kleinen Kreis in der Schweiz nicht, der das schon immer konsequent verfolgt, weil dieser Urs das vllt mal so gesagt hat und es sich regional in der Schweiz verbreitet hat oder sowas. Überall anders gibt es diese "Regel" nicht.
Gut, dass ihr's zum Spielstart reinschreibt, vielleicht setzt es sich durch. Es mag vielleicht auch in der offiziellen Beschreibung stehen, dennoch haben 95+ % aller Spieler davon noch nie was gehört, da es einfach, wenn überhaupt, nur eine Randnotiz darstellt.