Änderungen am Leaderboard

Das Leaderboard hat seit dem 2.11.2024 ein verändertes Layout. Es können jetzt über den links oben platzierten Button mehrere Filter gesetzt werden. Dafür entfällt die Paginierung; es werden immer alle Zeilen angezeigt, welche sämtliche Filterbedingungen erfüllen. Ich kann beispielsweise nur Accounts auswählen mit mehr als 100 Games, einer Winrate zwischen 45-50% und einer Tichu-Ansagerate < 5% und diese Zeilen absteigend sortiert nach Kartenpunkten anzeigen.

Die wichtigste Neuerung im Leaderboard sind wohl die detaillierten Ergebnisse wenn man auf einen Accountnamen klickt/tippt.
Für Vielspieler sind alle Mitspieler aufgeführt, mit welchen man mindestens 5-mal am Tisch gewesen ist. Aufgelistet sind die Anzahl gemeinsamer Spiele als Partner oder als Gegner, je mit der entsprechenden Gewinnrate. Man kommt noch eine Detailstufe tiefer, indem man auf die Anzahl gemeinsamer Spiele / Spiele als Team / Spiele als Gegner klickt. Dann werden alle diese Spiele angezeigt. Die Spalte "ReplayID" enthält eine Zahlenreihe (leider 10 Zeichen lang) mit welcher man in der Tichu-App über das Settings-Menu ein bestimmtes Spiel auch nach langer Zeit nachspielen kann (die Replay Übersicht zeigt nur die letzten 100 Spiele an).

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Ich sehe gerade, dass das 9. Zeichen im Feld Replay-ID gar nicht ausgelesen wird. Man kann statt einem Dezimalpunkt auch irgendeine Ziffer eintippen. Heywen sollte mit 2105933902 auch das gewünschte Spiel wiederholen können.

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Bei mir sieht es nach der Eingabe der Replay ID so aus (Android Version 14). Ich kann auch kein Komma eingeben. D.h. 21059339.2 wird automatisch so eingefügt wie angezeigt.
Sobald das 10. Zeichen im Eingabefeld steht, wird nach einem Spiel gesucht, dessen internen Spiel-ID mit den 8 Ziffern vor dem Punkt endet. (Die Spiel-ID ist ein 11-stelliger Zeitstempel). Die Zahl nach dem Punkt bestimmt den Spieler (1 - 4), der unten am Tisch ist. Die Eingabemaske für das verwendete Feld verlangt eine Dezimalzahl, akzeptiert also neben Ziffern nur das Minuszeichen und den Dezimalpunkt. Das Softkeyboard von Heywen enthält keinen Dezimalpunkt. Ich habe nicht an die Einstellungsmöglichkeiten (Komma statt Punkt) für die Zahleneingabe gedacht.

Es kann klappen, wenn Heywen eine andere Tastatur auswählen kann, oder wenn die Replay-ID über copy-paste in das Feld eingefügt wird.
Ist natürlich komplizierter.

Am einfachsten ist es wohl, wenn ich den Dezimalpunkt entferne, also wenn nur 9 Ziffern eingegeben werden müssen. Aber das dauert bis zum nächsten Release.

Heywen

Tichuant
Bei mir sieht es nach der Eingabe der Replay ID so aus (Android Version 14). Ich kann auch kein Komma eingeben. D.h. 21059339.2 wird automatisch so eingefügt wie angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20241103_133513_Tichu one.png
    Screenshot_20241103_133513_Tichu one.png
    541,1 KB · Aufrufe: 3

Heywen

Tichuant
Danke! Das alte Leaderboard war aber gefühlt schneller oder täuscht das?

Noch eine Frage, : Ich gebe unter Settings eine Replay ID (z.B.) 21059339.2 und dann? Bei mir passiert dann leider nichts mehr.

Oben