zwei fragen zum drachen

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Ja das sieht falsch aus... Müssen wir uns anschauen.
Lässt sich vermutlich einfach reproduzieren.
 

rlvpf

Tichuant
Die KI hat glaube ich den Bug das sie egal wer schon fertig ist, den Drachen an den fertigen Spieler schupft.

Das sollte eigentlich nur dann passieren, wenn der Gegner erster wurde. Der Drachen geht dann ja sowieso zum Gegnerischen Team und es ist egal wem man ihn schupft. deshalb kann man als Spieler in der Situation auch nicht wählen

Den Drachen bomben ist definitiv möglich, dass mache ich öffters. Man muss die Bombe jedoch vor dem Zeitpunkt wo man den Stich verschenken muss spielen. Also spätestens auf 3..2..1 dann klappt das
Ich habe letztens ein Screen-Video davon gemacht, wie man den eigenen Drachen (immer noch) nicht selbst bomben kann, und zwar genau ab dem Moment, wo das Herunterzählen von 3 anfängt. Ich überprüfe das immer wieder mal in KI-Games. Funktioniert leider wirklich nicht und wäre toll, wenn das behoben würde.
Manchmal entscheidet man sich ja erst spät fürs Bomben des eigenen Drachens und das wird dann sehr frustrierend, gerade auch wenn man die Geschwindigkeit der KI auf eher hoch eingestellt hat.
Ein Still des Videos ist im Anhang, man sieht meinen vergeblichen Versuch, die Bombe zu legen; die Karten der Strassenbombe werden zwar automatisch ausgewählt, werfen kann man sie aber nicht. Normalerweise würde unten rechts zusätzlich noch der Bombenbutton zu sehen sein, hier jedoch nicht.
 

Anhänge

  • C1E4F295-8A2D-443C-B810-DD0507773E84.jpeg
    C1E4F295-8A2D-443C-B810-DD0507773E84.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Luwasa

Tichuant
es ist meines erachtens schon evident, wem man den drachen verschenkt. gibt man diesen dem verlierenden gegner-spieler kommen dessen karten zu den gewinnern inkl. der drachenpunkte zurück. andernfalls ist er verloren, weil der als zweites fertigmachende seine punkte inkl. drachen mitnimmt. und das sollte aus sicht des verschenkers nicht das ziel sein. ich glaube diesen umstand beachtet die KI zur zeit nicht.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Die KI hat glaube ich den Bug das sie egal wer schon fertig ist, den Drachen an den fertigen Spieler schupft.

Das sollte eigentlich nur dann passieren, wenn der Gegner erster wurde. Der Drachen geht dann ja sowieso zum Gegnerischen Team und es ist egal wem man ihn schupft. deshalb kann man als Spieler in der Situation auch nicht wählen

Den Drachen bomben ist definitiv möglich, dass mache ich öffters. Man muss die Bombe jedoch vor dem Zeitpunkt wo man den Stich verschenken muss spielen. Also spätestens auf 3..2..1 dann klappt das
 

Luwasa

Tichuant
1. meines erachtens verschenkt die KI den drachen stets an den falschen gegnerischen spieler. konkret verschenkt die KI den drachen immer an denjenigen spieler, der bereits erfolgreich zu ende gespielt hat. es wäre sinnvoller den drachen an den spieler zu verschenken, der noch nicht fertig ist und eventuell als letzter fertig wird. somit würden ja dessen stiche und letzte karten ans gegnerische team gehen.
2. warum kann ich meinen eigenen drachen-stich nicht mit einer eigenen bombe stechen, um so die 25 punkt zu behalten? was sehen hier die regeln vor?
 
Oben