Wolverine

fabianvdW

Tichuant
Naja...wir hätten nicht nur knapp gewinnen können mit einer partnerschaftlichen Spielweise...
Aber im Grundsatz hast du schon Recht... mir ist es einfach während des Spiels verleidet...hätte gerne KI eingeschaltet, aber das habe ich nicht gemacht...ich dachte Tichu ist Partnerschaft...und war enttäuscht... tja, man lernt dazu und ich werde bestimmt in keinem Spiel mehr mehr als bei Runde drei die beste Karte abgeben...
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Ps: ich tscheke noch vieles auf dem App nicht und hätte eigentlich das Bedürfnis darüber zu reden, um mehr zu verstehen über Spielstile und Absichten...

Ps: wo kann man lernen, wie man mit Logik die Karten der anderen einschätzt? Ich will dazulernen...
Fang hiermit an https://scv.bu.edu/~aarondf/Games/Tichu/tichu_strategy.html

Gitarre70

Tichuant
Naja...wir hätten nicht nur knapp gewinnen können mit einer partnerschaftlichen Spielweise...
Aber im Grundsatz hast du schon Recht... mir ist es einfach während des Spiels verleidet...hätte gerne KI eingeschaltet, aber das habe ich nicht gemacht...ich dachte Tichu ist Partnerschaft...und war enttäuscht... tja, man lernt dazu und ich werde bestimmt in keinem Spiel mehr mehr als bei Runde drei die beste Karte abgeben...
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Ps: ich tscheke noch vieles auf dem App nicht und hätte eigentlich das Bedürfnis darüber zu reden, um mehr zu verstehen über Spielstile und Absichten...

Ps: wo kann man lernen, wie man mit Logik die Karten der anderen einschätzt? Ich will dazulernen...

Zuletzt bearbeitet:

uhrensohn

Tichuant
Das finde ich jetzt schon wieder komisch. Erstens: was funktioniert hat (Sieg), kann ja speziell in dem Fall nicht sooooo schlecht gewesen sein.
Des Weiteren weiß ich nicht- Wolverine steht im Leaderboard ziemlich gut da. Er weiß wie man gewinnt.

Vielleicht waren die Karten in dem Spiel auf seiner Seite so gut, dass es sich gelohnt hat, sie zu behalten und viele Tichus anzusagen und auch durchzubringen (?). Denn irgendwie müsst ihr ja gewonnen haben.

Wenn gute Spieler gute Karten haben, müssen sie damit Verantwortung übernehmen und das Spiel machen. Das klingt für mich erstmal ganz normal und logisch, was du da beschreibst.

Sei doch froh, dass du durch gutes Schupfen und "Zerrupfen der eigenen Karten" deinen (großen) Teil zum Sieg beigetragen hast. Fußabtreter bist du damit überhaupt nicht. Man findet sich oft in dieser Rolle wieder- grade wenn der Partner die besseren Karten hat & ein guter Spieler ist. Auch das ist eine Form des Zusammenspiels. Bzw. das ist Zusammenspiel.

Gitarre70

Tichuant
Ich kann dir zwar nicht schreiben, weil du die Kontakte eingeschränkt hast...das Tichu mit dir hat zwar gewonnen, aber es löscht einen total ab mit dir zu spielen...man gibt dir das Beste und bekommt nur Shit und dann geht es immer um Tichu bei dir und man ist der Fussabteter und muss seine Karten zerrupfen für dich...sehr Ego Spiel...hast du Tichu und das Konzept von gemeinsam zum Sieg eigentlich verstanden?

Oben