Unnötigen Zeitdruck eliminieren

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Die neue Version 0.184 deaktiviert den Timer im Freundschaftstisch. Bezw ist er überall 10mal höher.

Er wird bei den Mitspielern noch angezeigt also dort läuft erwas ab, aber das ist nur optisch.
 

MichaB

Tichuant
@matthias: Es würde mich freuen, wenn ihr den Zeitstress mindestens optional aus den Freundschaftsspielen rausnehmen würdet. Ich kann meine Mitspielerin dann immer noch akustisch anstupsen. "Nun, Agnes, entscheide dich endlich!" (Und den Kis ist es egal.)

@Mildred & uhrensohn: Wir plädieren ja nicht für eine generelle Abschaffung des Zeitlimits - das in einem Turnierspiel mit vier online-Kontrahenten sicher meistens Sinn macht.

Unseres Erachtens spricht allerdings nichts gegen ein einvernehmliches Verlängern, Abschaffen oder Pausieren des Zeitlimits, wenn nicht sogar Freundschaftsspiele by default ohne Zeitlimit.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Ich dachte eigentlich bei den Freundschaftstischen haben wir gar keine Limite. Aber dem ist wohl nicht so...
Das werden wir wieder so einrichten.

Beim Freundschaftstisch macht es keinen Sinn eine Begrenzung einzubauen, da kennt man sich und kann sich selber druck machen.

Bei den Regulären spielen passen wir es natürlich nicht an. Ich find edie 30s sehr angenehm. Manchmal braucht es dir Zeit (sehr selten, aber es kann vorkommen)
 
D

[Deleted User]

Guest
Bitte richtet die App so ein, dass man den Zwangs-Zeitablauf abstellen oder mindestens pausieren kann.

Es ist blöd, wenn die Spieler nicht mal zwischendurch aufs Klo gehen können, weil
dann das Spiel praktisch beendet ist.

Ich benutze die App immer zu zweit plus die zwei KIs, im Online-Freundschaftsspiel; vor allem, um jemand anderes Tichu beizubringen. Wenn sie mich dann z.B fragt "an wen soll man den Hund Schupfen?" ist es ärgerlich, wenn die App wegen des Zeitablaufs das dann selber übernimmt.

Die sind sicher nicht die einzigen beiden Anwendungsfälle, in denen das automatische "Spieler nach Ablaufen der Zeit durch KI ersetzen " eher stört als hilft.
Das wäre furchtbar, man sollte die Zeit eher verkürzen….
 

uhrensohn

Tichuant
Finde ich falsch. Du brauchst die Eieruhr, sonst werden die Spiele noch zäher als bisher.
Auf keinen Fall abschaffen!
 

MichaB

Tichuant
Bitte richtet die App so ein, dass man den Zwangs-Zeitablauf abstellen oder mindestens pausieren kann.

Es ist blöd, wenn die Spieler nicht mal zwischendurch aufs Klo gehen können, weil
dann das Spiel praktisch beendet ist.

Ich benutze die App immer zu zweit plus die zwei KIs, im Online-Freundschaftsspiel; vor allem, um jemand anderes Tichu beizubringen. Wenn sie mich dann z.B fragt "an wen soll man den Hund Schupfen?" ist es ärgerlich, wenn die App wegen des Zeitablaufs das dann selber übernimmt.

Die sind sicher nicht die einzigen beiden Anwendungsfälle, in denen das automatische "Spieler nach Ablaufen der Zeit durch KI ersetzen " eher stört als hilft.
 
Oben