Statistik

KH

Tichuant
Es gibt leider noch Fehler in der Einzelspieler-Statistik in V0.175.
Nach Game Over mit mehr als 11 Spielen/Runde lässt sich die Seite nicht scrollen: Rundenergebnis ist nicht sichtbar, ebenso die letzten Spiele.
Für diese Spiele ist logischerweise auch kein Replay möglich.

Zur statistischen Berechnung (Screenshot als Anlage):
T-Ansage Gegner: 11,2% = 4,48 (Mittelwert) Daraus folgt: Mittelwert T-Erfolg ist 50% von 9 Ansagen des Gegners?! Richtig waren 5 Erfolge = 55,6%.
GT-Ansage 6,2% = 2,48/Gegner. GT-Erfolg = 58,3%. Die Rechnung erschließt sich mir nicht. Richtig war 3/5 (60%) Erfolg.
Ich hielte es für eine Verbesserung, wenn bei „Gegner“ generell die Summe beider angezeigt würde, da für den Einzelspieler mit Partner uninteressant ist, welcher Gegner T/GT ansagt und wer den Erfolg hat. Ebenso bei Bomben etc. Relevant für das Einzelspiel ist wie ich und mein KI-Partner zum Spielergebnis beitragen und wie der Gegner insgesamt punktet.

IMG_0190.png
 

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Zur Statistik habe ich noch einmal Screenshots zu einem Spiel.
Die Fehler sind offensichtlich bei den T/GT-Auswertungen, Bomben und Doppelsiegen.
Danke für die gute Beschreibung.
Bomben werden bisher immer mit 0 ausgewiesen. Dieser Fehler ist mit der nächsten Version behoben.
Bei den Doppelsiegen stimmt dein Statistik-Screenshot: Die Gegner haben in den 8 Runden 2 Doppelsiege erreicht, das entspricht 25% der Runden.

In der Spalte "Gegner" steht immer der Mittelwert der beiden Spieler im anderen Team. In der Zeile "Erster" muss man deshalb die Prozentzahl in der 3 Spalte mit 2 multiplizieren, damit die Summe der ganzen Zeile auf 100% kommt. Ich sehe, dass dies in deinem Screenshot nicht stimmt. Bei mir stimmt es immer und auch die (G)Tichu-Zahlen stimmen bei mir. Hast du vielleicht eine alte Version der App? Aktuell sind wir bei V0.173.
In V0.174 sollte dann auch die Zahl der Bomben stimmen.

EDIT Matthias: Wir sind schon bei 173 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KH

Tichuant
Hallo Matthias, Danke für deine Rückmeldung!
Replay hat sich erledigt.
Zur Statistik habe ich noch einmal Screenshots zu einem Spiel.
Die Fehler sind offensichtlich bei den T/GT-Auswertungen, Bomben und Doppelsiegen.
 

Anhänge

  • IMG_0145.png
    IMG_0145.png
    311,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0147.png
    IMG_0147.png
    329,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0146.png
    IMG_0146.png
    332,4 KB · Aufrufe: 3

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Danke fürs Feedback und Fehlermelden.

Das mit dem Scrollen schaue ich mir heute an.

Was die Statistik betrifft, das muss Felix in den nächsten Tagen anschauen. Irgendetwas ist dort schon noch falsch.

Da weiss ich nicht genau was du meinst...
Das Replay funktionierte früher solange bis man ein neues Spiel auslöste
Da weiss ich nicht genau was du meinst.

Ab wann geht es nicht mehr?
 

KH

Tichuant
Hallo, ich spiele seit V 0.89 gegen KI. Tolles Spiel mit toller Entwicklung und Suchtpotential. Die Funktion Statistik hat mich sehr gefreut. Erspart mir eigene Auswertungen. Einiges verstehe ich nicht. M. E. sind auch noch Fehler in der Berechnung. Bomben werden falsch gezählt 0,50 ? Tichu Gegner? Erfolg Tichu Gegner? Ich habe zur Überprüfung vom letzten Spiel Screenshots beigefügt. Müsste die Summe „Erster“ für alle Spieler nicht 100% ergeben?! Nach Spielende lässt sich die Ergebnisliste der Spiele nicht mehr scrollen. Das Replay funktionierte früher solange bis man ein neues Spiel auslöste. Wenn man nun die Seite verlässt ist ein Replay leider nicht mehr möglich. Grundsätzlich höchstes Lob an die Entwickler!
 

Anhänge

  • IMG_0137.png
    IMG_0137.png
    2,8 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_0139.png
    IMG_0139.png
    2,9 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_0140.png
    IMG_0140.png
    2,9 MB · Aufrufe: 4

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Es werden nur die als Bombe eingesetzten Bomben gezählt. Diese Zahl entspricht nicht der Anzahl Bomben, die man nach dem Schupfen auf der Hand hat. Vielleicht erklärt dies die Differenz.
 

Welt

Tichuant
Hallo,
die Statistik für Bomben verstehe ich nicht oder sie funktioniert nicht.
Es wird weder die Summe meiner Bomben noch meine Bomben aus dem letzten Spiel korrekt in der Statistik angezeigt. Die Bomben der KI tauchen zumindest für das jeweils letzte Spiel auf.
 
Oben