Spieler blockieren

uhrensohn

Tichuant
Ouh was wäre so eine Liste bei mir lange.........

Weiß auch nicht, ob es sinnig ist. Lieber einfach nicht auf "starten" drücken.
Wir lassen Spiele mit solchen Spielern immer durchgehen, warten ab bis wieder 1/4 ist und starten dann schnell einen vernünftigen Tisch. Das geht natürlich nur, wenn man eine ausreichend große (eigene) Community hat.
 

Heywen

Tichuant
Ich denke mal, dass das große Problem die Spieleranzahl auf dem Server ist. Momentan wird nach meinem Verständnis auf vier freie Spieler gewartet und dann ein Spiel gestartet.
Was ist jetzt wenn A in der Gruppe ist, aber alle anderen A geblockt haben. Wer spielt dann mit A?
Ich bin der Meinung, dass Tichu ein Partnerspiel ist. Daher müssten sich für mich Teams bilden, statt die per Zufall auszulosen. Da könnten dann mehr als vier Spieler in der Warteliste sein. Sobald sich aber aus diesem Pool zwei Teams gebildet haben, startet das Spiel.

Solang das aber nicht so ist, mache ich es so: ich warte bis eine Vierer Gruppe voll ist. Wenn das Spiel dann startet und in der Gruppe ist ein Spieler, mit dem ich nicht spielen möchte, dann trete ich dem Spiel nicht bei. Dafür bekomme ich dann zwar einen 60 Sekunden Block aber das ist verschmerzbar. Mit den drei die jetzt aktuell neu suchen, möchte ich ja sowieso nicht spielen 🤷‍♂️.

Das ist zwar nicht optimal, da insbesondere gar nicht sicher ist, dass ich mit dem Spieler in ein Team gekommen wäre, aber das ist die beste mir bekannte Lösung für meinen Blutdruck 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

AlRe

Tichuant
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schon mal aufkam. Falls ja, dann gerne löschen. Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, Spieler zu blockieren, die mir als Mate z.B. nur schlechte Karten schupfen und generell gegen mich spielen, statt mit mir. Da ist eine Niederlage von Anfang an vorprogrammiert. Das ist bei Brettspielwelt möglich und hat mir super viel Ärger erspart. Die blockierten Spieler werden dann einfach nicht mehr angezeigt und man kann nicht mehr im selben Spiel sein. Nur als Anregung und Vorschlag. Ich weiß nicht, inwieweit das umsetzbar ist :)
 
Oben