Spiel bricht am Ende der 6. Runde

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber die letzten paar Tage, vor allem gestern, stürzt immer wieder die App mitten im Spiel ab. Gestern war es sicher jedes zweite Spiel, etwa 4 mal insgesamt und leider zu oft gegen Schluss der Runde, als es sicher war, dass ich mit Abstand gewinne.
Im Unterschied zu den früher veröffentlichten Posts in diesem Thread sehe ich nichts Ungewöhnliches in den Log-Dateien. Dein Name findet sich in den Rundenabbruch-Logs nur im Spiel vom 20.5. um 18:30 Uhr (Partner Frankie; Gegner Laila und tobitobsen). Die Runde 2 musste wiederholt werden. Zu Beginn von Runde 6 bist du durch eine AI ersetzt worden.
Es hat 12 fertige Spiele von dir in den letzten 3 Tagen.
Was genau siehst du? Rundenabbruch-Meldung? Rausgekickt werden? Verlorene Verbindung? Einfrieren der App?

rlvpf

Tichuant
Weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber die letzten paar Tage, vor allem gestern, stürzt immer wieder die App mitten im Spiel ab. Gestern war es sicher jedes zweite Spiel, etwa 4 mal insgesamt und leider zu oft gegen Schluss der Runde, als es sicher war, dass ich mit Abstand gewinne.
Es gibt keine Möglichkeit, diese Punktestände zu rekonstruieren, oder? Es müssten so einige sein..
Falls doch und auch falls diese Bugs in Zukunft nicht mehr vorkommen, gelobe ich, ein Abo zu lösen :D

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Jetzt klemmt es wieder nach der letzten Runde. Danke euch herzlich, dass ihr es letztes Mal so schnell gefixt habt!
Stimmt leider. Danke für die Nachricht! Passiert jetzt nicht mehr und sollte auch morgen nicht mehr passieren, da ich realisiert habe, dass jede Nacht ein Programm läuft, welches die Punktetabelle nachführt.

wald

Tichuant
Jetzt klemmt es wieder nach der letzten Runde. Danke euch herzlich, dass ihr es letztes Mal so schnell gefixt habt!

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Am 3. Mai kam es während mehreren Stunden am Spielende beim Bestimmen der gewonnen bzw. verlorenen Punkte zu einem Fehler. Diese Spiele sind aber gespeichert und die Spielerstatistik (Sieg/Niederlage, Tichus, Doppelsiege...) ist nachgeführt. Lediglich die Punkte wurden nicht vergeben.

Das von Jessiofa angesprochene Problem ist unabhängig von dem von Melolino gemeldetem Problem. Dieses existiert seit längerer Zeit und ist noch nicht behoben.

Jessiofa

Tichuant
Ja, ist mir auch schon mehrfach passiert, nicht nur seit gestern.
Spiel mit Ranking ist grau und die Schaltfläche kann nicht angewählt werden.
Spieler online zeigt immer 0 , was sehr unwahrscheinlich ist.

Anhang anzeigen 139

Melolino

Tichuant
Hallo, seit gestern endet jedes Spiel nach der 6. Runde ohne Punkte. Es bricht einfach ab, man kommt nicht zurück in die Lobby.

Geht das noch jemandem so?

Oben