Some of my hands have two Phoenixes

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Das Phoenix Problem wurde soeben lokalisiert und ist mit dem nächsten Update (nicht dem 109 das heute freigeschaltet wurde) korrigert sein.
 

Michi

Tichuant
Wir versuchen das Problem zu finden.
Wenn es wieder auftaucht am besten über das Menu Bugs melden. Dann haben wir einiges mehr an Daten.
Am besten wäre ein Multiplayer Spiel, dann dürften wir das Problem ziemlich schnell lokalisieren.


We are trying to find the problem.
If it appears again, please report it via the Bugs menu. Then we have a lot more data.
A multiplayer game would be the best, then we should be able to localize the problem pretty quickly.
Hallo Matthias
ich kann das bestätigen mit dem doppelten Phönix. Ich hatte ihn in meinen Handkarten, als ihn plötzlich mein Partner spielte. Plötzlich hatte ich ihn wieder. Du kannst ihn in meinem Spiel von heute mit dem Partner Holzlandmax vielleicht nachschauen. Am Schluss hängte sich jedoch alles auf und ich habe nach cirka 5 Minuten das Spiel verlassen. Übrigens funktioniert das Melden von Fehlern usw. auch nicht mehr, oder ich kann zumindest nicht dazu schreiben.
Liebe Grüsse
Michi
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Wir müssen irgendwo eine Funktion haben, die den Phoenix aus dem nichts erzeugt.
Da unsere Karten alle nur 1 mal existieren können gibt es dann seltsamste Phänomene.

Ich tippe auch auf einen KI Fehler.
 

Fry

Tichuant
Hatte das Phänomen eben auch in einem Spiel, bei dem 2 Spieler durch eine AI ersetzt waren. Gegner hatte Phoenix gespielt über As, mein Ai Partner „klaute“ dann den Phönix und tat so, als würde er ihn spielen. Dachte schon, es gäbe eine neue Regel, die ich bisher nicht kannte 😬
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Wir versuchen das Problem zu finden.
Wenn es wieder auftaucht am besten über das Menu Bugs melden. Dann haben wir einiges mehr an Daten.
Am besten wäre ein Multiplayer Spiel, dann dürften wir das Problem ziemlich schnell lokalisieren.


We are trying to find the problem.
If it appears again, please report it via the Bugs menu. Then we have a lot more data.
A multiplayer game would be the best, then we should be able to localize the problem pretty quickly.
 

XuttuX

Tichuant
Ich kann das bestätigen. Ich hatte ein Tichu angesagt und meine letzten Karten sind 8, Ass und Phoenix. Ich spiele die 8 und dann darauf das Ass (Bild 1) IMG_2982.jpeg
Darauf spielt der Spieler links den Phoenix (der dann von meiner Hand verschwindet).
Ich wähle nun Auswählen und kann den Phoenix auswählen und spielen (Bild 2).
IMG_2983.jpeg
Wie bereits erwähnt stimmen dann die Punkte auch nicht (Bild 3)
IMG_2980.jpeg
Irgendetwas geht hier total schief.
Kann das bitte geändert werden? Danke
 

Tman

Tichuant
So I’ve been playing solo a lot since I got this game a couple weeks ago and at first I thought it was just my senility showing, but I am positive that in some hands there are two Phoenixes. I once had a grand call set because my A got Phoenixed which shouldn’t have been able to happen because I had played the Phoenix earlier. Just now, i got a round score of 45:-75 which is impossible and is due to my team collecting an extra Phoenix.

I assume this is not expected behavior?
Same for me, also a bug with the double Phoenix. I had 3 cards left; 5 5 pH. Suddenly some other AI player plays the Phoenix and mine is suddenly gone....
 

seqiro

Tichuant
So I’ve been playing solo a lot since I got this game a couple weeks ago and at first I thought it was just my senility showing, but I am positive that in some hands there are two Phoenixes. I once had a grand call set because my A got Phoenixed which shouldn’t have been able to happen because I had played the Phoenix earlier. Just now, i got a round score of 45:-75 which is impossible and is due to my team collecting an extra Phoenix.

I assume this is not expected behavior?
 

Anhänge

  • IMG_1738.jpeg
    IMG_1738.jpeg
    497,7 KB · Aufrufe: 8
Oben