Singleplayer in Multiplayer

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Ich war ganz am falschen Ort gedanklich.
Das was du beobachtest ist eine reine KI Dummheit.
Bei der KI ist sehr vieles noch im argen, aktuell will sie den Drachen einfach dem "schwächeren" Spieler geben, auch wenn der schon fertig ist.
Aktuell ist es wie sehr vieles in der KI mehr ein Platzhalter der durch 2 Zeilen Code gültige Züge spielt.
 

Sven

Tichuant
so, gerade passiert:

links wird erster fertig. dann werde ich zweiter fertig.
rechts spielt den drachen und gibt mir den stich, obwohl mein partner noch im rennen ist.


*erleichterung, ich habs richtig gesehen

ich hab den fehler mal eine hand danach gesendet mit „drache falsch vergeben“ komme an das replay leider nicht mehr ran
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Tichuant
ja, das mit der punktevergabe ist mir klar. ich hab es heute leider nicht mehr geschafft zu rekonstruieren, aber es ist mir definitiv aufgefallen. ich bin mir gerad nur nicht mehr 100%ig sicher, wer wirklich zuerst fertig geworden ist. ich werd das im kopf behalten und nochmal bescheid geben, wenn ich den fehler nochmal finden sollte!!! hab jetzt auch schiss falsch zu liegen
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Bist du sicher dass das so ist?

Eigentlich wird der Drache nur dann so vergeben, wenn der andere Gegner Erster wurde. In dem Fall ist es nämlich egal, wem man den Drachen schupft.

Ich persönlich fände es auch eher logisch, wenn die Karte zum anderen Spieler geht aber Felix findet es so logischer und er hat das implementiert ;).
Fakt ist, auf die Punkte spielt es keine Rolle.

Falsch wäre es nur, wenn du oder dein Partner erster wurde und der Drache dann direkt zugeteilt wird (was ich jetzt auch nicht ausschliessen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Tichuant
mir ist aufgefallen, dass im singleplayer der drache falsch vergeben wird:

Wenn man selbst nicht mehr im rennen ist, und eine andere KI auch raus ist, dann wird der drache beim ausspielen an dnjenigen vergeben (also der Stich), der bereits aus dem spiel ist.

Ist natürlich quatsch so 😉
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Hat alle betroffen. Und nicht nur wenn man kurz offline war, sondern sobald man der zweite im Warteraum war lief es nicht mehr
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Ich habe mir nach deiner Nachricht das ganze nochmals genauer angeschaut (am Handy) und es ist so, dass aktuell nicht gespielt werden kann, wenn man für kurze Zeit kein Internet mehr hat. Es friert dann sofort ein.
Das ist natürlich nicht die Idee sondern ein Bug. Klingt einfach und kann ich vermutlich heute Abend fixen
 

Sven

Tichuant
Jetzt nach dem Update klappt es wieder nicht mehr. Hab die App jetz nochmal gelöscht und neu geladen, kann aber nicht singleplayer im multiplayer warteraum spielen 😉
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Nein du müsstest die app mal komplett deinstallieren. (Oder in den Einstellungen alle Daten löschen).So das du wieder die Sprache wählen kannst und dich neu Einloggen musst.
 

Sven

Tichuant
interessant! Singleplayer geht ansonsten ganz normal. eben nur nicht, wenn ich ihn aus dem warteraum des multiplayers starte.

ein update ist doch quasi wie eine neu-installation, oder? ich hatte heut morgen gedacht, nach dem update gehts bestimmt wieder, aber tut es nicht…
es war ja schon vor dem update so (ich schätze mal seit 4-5 tagen)
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Kann ich leider nicht nachstellen, bei mir geht es ganz normal.
Wir haben in dem Bereich auch nichts geändert.
Es kann höchstens sein das sich durch das Update in der Runde sich etwas aufgehängt hat.
Dann müsstest du fast das App einmal neu installieren.!

Aber ich würde damit mal bis morgen warten, ich veröffentliche gleich eine neue Version.
Eventuell gehts dann wieder, aber ich denke eher nicht.

Eventuell hilft es auch, wenn du im normalen Singleplayer falls der noch geht eine Runde fertig spielst. Danach könnte es auch gehen.
 

Sven

Tichuant
Hola,

ich kann im warteraum zum multiplayer kein singleplayer match spielen. da hängt er irgendwie. schon seit dem letzten update vor heute 😉
 
Oben