Online spielen nicht mehr möglich

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Apple verarscht uns gerade ein bisschen.
Leider müssen die Apple User warten bis es in allen Regionen freigeschaltet ist, das dürfte spätestens heute Abend um 22 Uhr sein (24h nach einreichung)

Wir können leider aktuell die tiefere Version nicht freigeben, da die aufgrund mehrerer Serverumstellungen nicht mehr läuft.
 

Fry

Tichuant
Sorry mein Fehler. Dachte ich hätte die Version als automatische Veröffentlichung drin gehabt, war aber auf manuell und ich habe sie deshalb nicht freigegeben. Ist nun im Store.
Habe aktuell wieder den Fall, dass ich mich nicht zum online spielen einloggen kann- Version sei zu alt, aber neue Version lässt sich nicht herunterladen….Grüße 😊
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Wir haben keinen Einfluss auf die Veröfentlichung. Jeder Release wird sowohl von Apple als auch von Google überprüft.

Bei Googke dauert es einfach meistens viel weniger lange mit 2-6h bei Apple sind es zwischen 2-24h.

Meist sind unsere Versionen abwärtskompatibel und dann gebe ich es automatisch frei und dann ist Android vorher auf der neuen Version. Aber man kann auch mit der alten noch spielen. Erst wenn in beiden Shops die neue Version ist, forciere ich das Update.

Bei Apple kann es aber auch sein, das man das Update nicht sieht, obwohl es im Store ist. Dort steht (Es kann bis zu 24h dauern, bis alle User das Update sehen). In der Regel ist es aber sofort verfügbar wenn es freigegeben wurde.


Anders sieht es bei Versionen aus die nicht kompatibel sind. Dann stelle ich die Freigabe auf manuell, warte bis beide Stores die App haben und gebe dann gleichzeitig die Apps frei.
 
D

[Deleted User]

Guest
Es wird glaube immer zuerst die Android-Version hochgeladen, danach IOS. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass Appel später läuft.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Sorry mein Fehler. Dachte ich hätte die Version als automatische Veröffentlichung drin gehabt, war aber auf manuell und ich habe sie deshalb nicht freigegeben. Ist nun im Store.
 

Fry

Tichuant
Ok, danke für eure Antworten. Dann bin ich zumindest nicht der einzige, dem es so geht. Wird hoffentlich bald wieder 😉
 
  • Like
Reaktionen: MS

Flaver

Tichuant
Hallo, ich habe das gleiche Problem (aber nur auf dem iPhone - auf Android geht das Aktualisieren).
 

Fry

Tichuant
Hey 😊
Seit gestern kann ich mich nicht mehr zum online-Spiel einloggen. Es wird mir angezeigt, meine Version sei zu alt aber eine aktuellere lässt sich nicht herunterladen. Habe nur ich das Problem?
 
Oben