Notifications

tearcatcher

Tichuant
So ... erst einmal vielen Dank für die tolle App!

Ich bin erst vor 3-4 Monaten über Tichu gestolpert und finde es super, obwohl es schon ziemlich alt ist.

früher™ war eben doch Einiges besser 😁

Leider traut sich keiner mit mir Tichu zu spielen. Sie meinen das wäre sehr Doppelkopf ähnlich. Ist Doppelkopf so furchteinflößend? 🤔

Auch bei BGA trifft man kaum Spieler dafür.

Deswegen bin ich froh, wenigstens über diese App hier regelmäßig spielen zu können! 👍👍👍


Ich möchte aber dennoch etwas die Notification-Funktion pushen!

Das würde meiner Meinung nach die fast perfekte Tichu.One-App perfekt machen. 😉
 

Damusik

Tichuant
Ja, das verstehe ich und ist plausibel.

Die von dir genannte Option wäre natürlich mega!
Eine vielleicht leichter einzuführende (temporäre, bis die vorige Option durchgeführt ist) Möglichkeit wäre, eine Art Spiel zeitlich „anzusetzen“, sprich: ich eröffne einen öffentlich sichtbaren „Match-Raum“ für Montag 10:00 Uhr, der ab dem
Zeitpunkt der Einrichtung für alle sichtbar ist und dann können Leute nach dem Prinzip „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ gegeneinander spielen.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
An sich technisch wäre es poblemlos möglich. Ich habe das auch schon testweise eingebaut.

Aber und das ist der Grund weshalb ich es nicht umgesetzt habe: wenn wir sowas anbieten sind min. 50% weniger der Leute im Raum und es dauert dadurch noch viel länger bis ein Spiel zustande kommt.
Du gehst dann ja nicht rein und wartest wenn du siehst das 1 oder 2 spieler warten.

Eine Möglichkeit wäre, das man zB für 30 oder 60min sich in "Bereitschaft" setzen kann. (Natürlich mit der Option zum Abbruch). Wenn in der Zeit zusammen mit den bereiten Spielern 4 erreicht wird, werden die bereiten Spieler informiert und das Spiel startet wenn alle zusagen.

Das ist aber bereits einiges schwerer zu implementieren.
 

Damusik

Tichuant
Hey,
ist es evtl. möglich, Benachrichtigungen einzuführen, bspw. wenn 1 von 4 Spielern in einem Game sind? Ggf. würde es sodann zu mehr spielen kommen, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein Spiel zusammenkommt.
Wer letztendlich die notifications dann auch erhalten will, kann das für sich in seinem Kontrollzentrum dann ja selbst einstellen.
 
Oben