Monetarisierung

Für euch, und eigentlich sogar für mich, war das letzte Update eher kein Spass.

Wir haben nach über einem Jahr Betaphase das Gefühl gehabt die App sei auf einem Stand die es zumindest erlaubt Werbung zu schalten.
Die Integration war relativ aufwändig und mühsam, und ich entwickle auch lieber neue Funktionen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die unsere App nutzen.
Wir sind gerade überwältigt von den Käufen und den Werbeeinnahmen. (Die Käufe sind 1.5 Tage verzögert).

Wichtig ist mir zu betonen dass wir natürlich sehr aktiv weiter an der App arbeiten werden.
Wir haben noch viel in unserer Pipeline.
Und die Einnahmen werden wir zu Beginn komplett in Werbung reinvestieren, was zu erheblich höhreren Nutzern führen müsste.
Und dadurch eröffnen sich den Multiplayer Spielern dann neue Möglichkeiten (Liga Spiele, Lobbys nach Ranking ...).

Und zu guter letzt noch folgendes. Ich konnte die Implementierung der Werbung und der Käufe nur so mässig testen, da Apple und Google eher mühsam sind was das betrifft.

Die Idee ist folgende, bitte unbedingt melden, wenn es bei euch anders läuft:
Wer ein Abo gekauft hat, sollte gar keine Werbung sehen. Das ist nicht auf den Tichu Account bezogen. Sondern auf den Play bezw App Store Account.
Sprich ihr könnt auch mit 2 Accounts auf dem Gerät Premium nutzen. Und wenn ihr ein neues Smartphone habt kommt das natürlich mit.

Wer kein Premium hat, sollte die Werbung in diesem Ausmas und an diesen Stellen bekommen:
- Aktuell wegen einem Fehler einmalig zu Beginn eines Spieles (ab der nächsten Version haben neue Spieler 3 Spiele ohne Werbung)
- Am Ende eines Spieles kommt eine Werbung. Also wirklich nur wenn das ganze Spiel gespielt wurde. Unterbricht man kommt es trotzdem erst am Ende.
- Wer die Werbung am Ende abbricht (App schliesst etc) bevor sie fertig war, bekommt zu beginn eines neuen Spieles nochmals eine Werbung.

Alles was jetzt bei euch nicht so ist, würde mich interessieren und wäre ein Bug.

PS: Das wir die letzten 2 Monate keine Updates brachten hatte mit privaten Themen zutun. Es werden wieder Zeiten kommen wo wir heufiger Updates bringen. Es kommt aber natürlich auch ein wenig auf den Umfang des Updates an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben