Leaderboard Option "last 100 active games"

Heywen

Tichuant
Ja wäre cool!

Oder: Stichwort neuer Account. Ich wäre es mit "Heywina"?

Deshalb spiele ich manchmal einfach 100 Spiele oder sowas mit einem neuen Account, um andere Strategien zu testen und das auch vernünftig messen zu können.

Aber 100 Spiele sind halt eben auch nur 100 Spiele. Selbst wenn du dann was feststellst, kann es sein, dass es noch zu stark dem Zufall unterliegt. Muss nicht, aber kann.

Bis Heywina 100 Spiele hat, wäre es eher Heyw_OMA 😉 Ich fände es einfach schön, wenn ich weiterhin als Heywen spielen kann und einfach die Kennzahlen für die letzten 100 Spiele hätte.

Wobei mir das bei meinem eigenen Account sogar egal wäre. Ich nutze die Statistik vor allem um eine Einschätzung meines Mates oder der Gegner zu bekommen.

Da ist der aktuelle Spielstil (letzten 100 Games) deutlich interessanter als ein Mittelwert über alle Spiele, die der Spieler jemals gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:

uhrensohn

Tichuant
Ja wäre cool!

Oder: Stichwort neuer Account. Ich wäre es mit "Heywina"?

Deshalb spiele ich manchmal einfach 100 Spiele oder sowas mit einem neuen Account, um andere Strategien zu testen und das auch vernünftig messen zu können.

Aber 100 Spiele sind halt eben auch nur 100 Spiele. Selbst wenn du dann was feststellst, kann es sein, dass es noch zu stark dem Zufall unterliegt. Muss nicht, aber kann.

Heywen

Tichuant
Das Leaderboard ist mit seinen Statistik Kennzahlen schon nett. Aber Spieler lernen dazu oder verändern zum Testen neuer Strategien ihre Spielweise. Wer dann schon 3000 Spiele gespielt hat, wird kaum eine Veränderung bei seinen Kennzahlen merken.

Daher fände ich ein Leaderboard spannend, dass pro Spieler die Kennzahlen aus den letzten 100 Spielen des Spielers berechnet.

Könnte statt Leaderboard auch eine gesonderte Auswertung pro Spieler sein (als Erweiterung von kurzzeit_statistik). Aber gerade der Vergleich in einer Tabelle über alle Spieler ist schon hilfreich.

Falls es ein Leaderboard ist, dann sollten inaktive Spieler dort auch nicht vorkommen um Karteileichen zu vermeiden. Daher sollten die 100 Spiele aus den letzten 24 Monaten sein (~1 Spiel pro Woche). Wer weniger Spiele in 24 Monaten hatte, der wird nicht angezeigt.

Oben