Kommunikation während des Spiels

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Ein Chat während der Partie wird es definitiv nicht geben, aber ein Chat nach dem Spiel ist bereits in Arbeit. Den kann man dann nutzen oder eben auch nicht.
 

dragongirl

Tichuant
das mit dem chat ist zum heulen. es gibt jetzt schon spieler, wo ich einschlafen könnte. mit chat dauert dann ein spiel doppelt so lange. das forum reicht vollkommen. das einzige ein daumen hoch den man dem partner senden könnte
 
  • Like
Reaktionen: Fry

Michi

Tichuant
Hallo zusammen, deine App finde ich toll Matthias, vielen Dank dafür! Ich fände es auch toll, wenn man miteinander kommunizieren könnte, so habe ich auf der griechischen App auch viel gelernt, zum Beispiel, dass ich meinen Partner nicht überstechen soll, ausser wenn ich fertig machen kann. Ich komme gerade von mehreren Spielen auf der App und bin ziemlich enttäuscht: der eine Partner schupft mir dauernd den Hund ohne Tichu anzusagen und der andere übersticht zweimal mein As mit dem Drachen. Da finde ich schon, dass man auch mal rückfragen darf, weshalb er/sie das tut, weil nur so lernt die Person dazu.
 

Monopoly

Tichuant
A minimal chat with pre-defined answers is unfortunately not free from abuse, allows to send mixed messages which can raise discomfort, and also needs some control to prevent spam. All in all I would expect it to be more of a distraction. If you wish to have table banter like in person - you can only get that in person.
People will abuse every little button they can, if you let them.
 
  • Like
Reaktionen: Fry
D

[Deleted User]

Guest
Sterne nach Spielende verteilen. 1-5 Sterne „wie zufrieden warst du mit deinem mate?“ und das mit in die Statistik einfließen lassen.
Eine Statistik darüber, wie die Spieler als mate bewertet werden, wäre schon cool. Es ist einfach zu wichtig um darüber keine zu führen.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
evtl ein chat mit nur voreingestellten begriffen wie:
-good luck
-well done
-sorry
-no problem
….

?
An sich eine Idee.

Dann wäre auch die Sprachbarriere kein Problem. Die Appdownloads verteilen sich auf DACH, Südkorea und Griechenland aber langsam kommen aus allen möglichen Lädern Leute dazu. (Die App wird bald auch koreanisch als Sprache unterstützen).

Alles kann man damit natürlich auch nicht ausdrücken. Aber wenn ihr denkt das würde helfen, kann ich es mal aschauen
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Das ist schwierig.

Nicht technisch, das wäre an sich simpel, aber unmoderierte Chats sind so eine Sache. Ich wurde in der Tichu Online App auch schon hart auf griechisch beleidigt, obwohl ich meiner Meinung nach nicht falsch gespielt habe.

Wenn wir das Meldesystem für Benutzer implementiert haben, dann könnte ich mir den Chat vorstellen. Aber das dauert definitiv noch da es keine sehr hohe Priorität hat.

Das Forum soll auch noch besser in die App Integriert werden, aber auch das ist noch Zukunft.
 
Oben