Individuelle Freundes- und NoGo-Liste

Damusik

Tichuant
Hallo David
Gute Idee.
Wir haben sowas "Offline". Die Idee war, jemand macht den Vorschlag wann und wo und sobald vier ja gesagt haben, findet es statt.
Da wäre ich dabei.
Gibts die Gruppe schon?

Beste Grüße
Marco
Hey Matzbach,
es existiert eine Gruppe mit aktuell 5 Tichuanten, die regelmäßig über die Tichu-Online-App spielen und sich über die WhatsApp-Gruppe auch zu Spielen verabreden.
Wenn Du mir Deine Nummer mitteilst, füge ich Dich gerne der Gruppe hinzu.

Beste Grüße

David
 
D

[Deleted User]

Guest
Du musst allerdings wissen, dass diese Gruppe durchaus aktiv ist und auch viel Quatsch geschrieben wird. Also wenn dich fachfremde WhatsApp-Nachrichten stören, sollten wir besser eine andere Gruppe noch machen. Ansonsten sehr gerne
 
D

[Deleted User]

Guest
Hallo David
Gute Idee.
Wir haben sowas "Offline". Die Idee war, jemand macht den Vorschlag wann und wo und sobald vier ja gesagt haben, findet es statt.
Da wäre ich dabei.
Gibts die Gruppe schon?

Beste Grüße
Marco
Wir haben eine Gruppe, die auch mindestens 5 oder 6 hier aktive Spieler umfasst. Dort wird sich verabredet in dem man z.B. reinschreibt „Tichu 2/4“ das bedeutet dann, dass neben dem Reinschreiber ein weiterer Spieler wartet. Wenn das dann zwei weitere grade lesen und Bock haben, kommen sie rein und ein Spiel entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dragongirl

Tichuant
solange es zu wenig akive spieler hat, ist das nicht die perfekte lösung. matthias mach beim start zum spiel einen tisch mit 4 stühlen. jeder der spielen will sieht die spieler am tisch. so kann man sich dazu setzen und wenn einem die spieler oder der mitspieler nicht passt geht man einfach weg oder wechselt den stuhl. wenn alle stühle besetzt sind startet das spiel nach 5 sek. automatisch
 

Matzbach

Tichuant
Hallo David
Gute Idee.
Wir haben sowas "Offline". Die Idee war, jemand macht den Vorschlag wann und wo und sobald vier ja gesagt haben, findet es statt.
Da wäre ich dabei.
Gibts die Gruppe schon?

Beste Grüße
Marco
 

Damusik

Tichuant
Hallo Marco,
ich hab‘ im Rahmen eines anderen Themas im Forum schonmal den Vorschlag gemacht, eine WhatsApp-Gruppe mit interessierten Tichuanten zu gründen, in der man sich für Spiele absprechen bzw. Termine vereinbaren kann.
Was hältst Du davon?

Beste Grüße

David
 

Matzbach

Tichuant
Hi
Als Idee (für die Zukunft, kein Stress)
Ich fände es gut, wenn man eine individuelle Freundesliste erstellen könnte. Im Moment sind die Namen noch übersichtlich, aber irgendwann... Einfach, damit ich vorrangig mit diesen Leuten zusammengelost werde. Bei manchen (auch Gegenern) passt der Flow halt besser und das Spiel macht mehr Spass, unabhängig vom Gewinnen.
Und auf der anderen Seite eine NoGo-Liste. Leute die sinnlos Tichu ansagen und dann verschwinden, etc... Damit ich dann nicht nochmal mit diesen Spielen muss (sowohl als Partner, als auch als Gegner)
Ist sicherlich kompliziert, daher no hurry.
VG Marco
 
Oben