Funktionsprinzip Freundschaftsspiel

Heywen

Tichuant
Prinzipiell funktioniert Freunschaftstisch wie von dir beschrieben. Du setzt dich an den Tisch und vergibst einen Namen z.B. "Xmas2024". Geben deine Freunde auch "Xmas2024" an, dann füllt sich euer Tisch bis ihr zu viert seid und dann kannst du das Spiel starten. Kannst dann sogar festlegen, wer mit wem spielt und ob es auf 6 Runden oder 1000 Punkte geht.

ABER: Zumindest wenn du ein Android Handy benutzt (bei iPhone weiß ich es nicht) und an einem Freundschafttisch sitzt, dann z.B. nach WhatsApp wechselst um deinen Freunden zu schreiben: Hey kommt, ich warte auf Euch. Tischname Xmas2024 und in die App zurück kehrst, dann sitzt du auf einmal in der normalen Lobby im Warteraum. D.h. du kommst ggf. in ein ganz normales R6 ranked Spiel.

Ich denke, dass das ein Bug in der App ist. @felix: ist das schon bekannt?

Aber wenn du vorher den Tischnamen teilst und dann stumpf wartest, bis der Tisch voll ist, dann klappt es mit dem Freundschaftsspiel. Du darfst nur nicht die App in den Hintergrund schieben, während du wartest.

schallo

Tichuant
N'Abend,
ich wollte gerade mal das Prinzip des Freundschaftsspiels ausprobieren. Da man dort einen Namen angibt, von dem es heißt "Teile den Namen des Tisches mit deinen Freunden" nahm ich an, dass der Zutritt nur über diesen Namen möglich ist. Da wäre ja auch sinnvoll, wenn ich eine zwanglose Runde mit Leuten spielen möchte, mit denen ich mich verabredet habe.
Ich hatte dann aber ruckzug den Tisch mit drei anderen Leuten voll, was jetzt im Moment nicht an sich schlimm war, ABER es ist auch etwas schräg -- wenn ich mich durch die App klicke, finde ich keine Möglichkeit, wie ICH an einen Tisch mit einem Freundschaftspiel komme, dessen Name ich nicht kenne - war das ein Bug oder übersehe ich da was?
Und falls man sicht tatsächlich an einen Freundschaftstisch setzen kann, dessen Namen man nicht kennt - was kann ich tun um einen Tisch gezielt für mich und ein paar Freunde zu reservieren ?

Gruß
schallo

Zuletzt bearbeitet:
Oben