Forcierter Spielabbruch

D

[Deleted User]

Guest
Hallo Tichufreunde
In aller Form entschuldige ich mich hier im Forum für die vielen Spielabbrüche, welche ich verursache.
Matthias ist mit mir aktiv daran, den Fehler heraus zu finden. Sobald ich mein Haus verlasse, kann ich spielen.
Zuhause funktioniert das Spiel oft nicht. Egal ob ich über WLan oder über 4G spiele.
Komischerweise funktioniert es bei meiner Frau einwandfrei.
Auch wenn ich mich mit meinem Account auf ihrem Tablet einloge , kann ich nicht spielen.
Eventuell hat ja jemanden einen Tipp an was es noch liegen könnte.
Download über 80 Mbps und Upload 70Mbps.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Da an falschen Orten darüber diskutiert wurde verlage ich die Diskusion hierher zurück.

Zuerst einmal, wir sehen relativ gut, wenn jemand absichtlich das Spiel stört. Wenn ihr also wirklich der Meinung seid, dass es ein Problem mit einem Spieler gibt, dann dürft ihr mir gerne eine private PN (Brief oben recht) schicken und ich schaue mir das Spiel an.
Gerne mit Zeitpunkt des Spieles.

Ich habe auch schon Spieler verwarnt, und im extremfall löschen wir natürlich solche Accounts.
Aber bitte startet hier keine Hexenjagd. Tichu ist in erster Linie ein Spiel dass hofentlich Freude bereitet.

Und bedenkt dass wir wirklich einfach noch Fehler im Code haben.

Öffentliche Beschuldigungen von Spielern etc. werden von mir rigoros gelöscht.

PS: 95% aller Spiele die einen Fehler haben werden von einem der 4 Spieler trotzdem zuende gespielt, und dann gibt es für die Gewinner und Verlierer die Punkte. Also auch für die welche nicht mehr mitspielen. Bei einem Spieler funktioniert das Spiel in der Regel nach spätestens 45 Sekunden wieder und er kann mit 3 KIs die letzten Runden fertig spielen. Oder sogar auf AFK stellen und 4 KIs fertig spielen lassen.
 
D

[Deleted User]

Guest
Hallo zusammen.
Leider hatte ich auch das Gefühl, das gewisse Gegner bei schlechtem Spielstand absichtlich abbrechen.
Matthias hat mir aber bestätigt, dass edie App zur Zeit etwas instabil ist.
Lassen wir uns überraschen wie es weiter geht.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Das liegt daran, dass aktuell auf 6 Runden gespielt wird und nicht auf 1000 Punkte.
Sobald die Spielerschaft genügend gross ist und wir die letzten Bugs draussen haben, wird man wählen können welchen Modus man spielen möchte.

Oben rechts siehst du die Runden.
War mit 430 : 470 auch knapp, aber der Tichu reichte nicht aus.
 

Luwasa

Tichuant
habe mir eben die neueste version runtergeladen und mein erstes online spiel gespielt. nach ein paar runden und einem spielstand von knapp unter 500 punkten bei beiden teams kam plötzlich die meldung 'dein team hat verloren' oder so ähnlich, du hast punkte verloren, oder so ähnlich. passiert ist das unmittelbar, nachdem mein partner ein erfolgreiches tichu gespielt hat.

ist das so ein bug-abbruch oder hat jemand absichtlich oder versehentlich das spiel verlassen?
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Wir haben gestern morgen eine Version mit einem doofen neuen Bug veröffentlicht. Der Fix müsste morgen verfügbar sein. Ich hoffe das fixt das Problem.

Das andere kann ich an sich nicht ausschliessen. Mir wurde das von anderen Personen vor dem Fehler auch schon gemeldet. Es ist halt eigentlich unmöglich das nachzuvollziehen.

Es kann auch ein Spieler sein der zB einfach schlechtes Internet hat, oder ein spezielles Handy...Das kann alles sein. Ein Kollege von mir hatte in den ersten 30 Versionen immer Probleme, bis wir den Fehler eingrenzen und beheben konnten.
 
D

[Deleted User]

Guest
Momentan gibts wieder ganz viele Abbrüche, ich glaube jedoch, dass es ein bug ist, weil es momentan schon ganz am Anfang, wo das Spiel noch längst nicht entschieden ist, dauernd passiert.
 

Jonasty

Tichuant
Hat noch jemand die Befürchtung, dass von manchen Spielern ein Spielabbruch/Rundenabbruch provoziert wird?
Ganz oft bricht bei mir die Runde ab, wenn ich einen (großen) Tichu gewinne oder mein Team einen Doppelsieg holt…
Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass das kein Zufall mehr ist, sondern einige Spieler die Abbrüche durch Verlassen der App und somit „Verbindungsproblemen“ provozieren und somit das gute Spiel des Gegners „legal“ zu vermeiden.
 
Oben