Ich denke mittlerweile, dass wir hier nichts weiter ungewöhnliches sehen. Es tut mir zwar Leid für uhrensohn, aber irgendwen muss es halt treffen. Bei 100 aktiven Spielern sieht man so ein Ereignis zu 1-(1-0.00056)^100 = 5.45%, bei 300 Spielern schon zu 1-(1-0.00056)^300 = 15.46% und bei 500 Spielern zu 1-(1-0.00056)^500 = 24.4%...
Es gilt aber weiter zu beobachten, ob sowas anderen Spielern auch widerfährt und mit welcher Häufigkeit.
Man könnte generell auch überlegen auch innerhalb eines Spiels eher PRNG zu benutzen statt tatsächlichem Zufall - ich bin aber selbst eher kein Fan davon, auch wenn es Spiele kartentechnisch deutlich ausgeglichener machen könnte.
Nachtrag: Wie weiter oben im Thread auch schon an anderer Stelle festgestellt, gilt das natürlich auch nur wenn man annimmt, dass die Spieler unabhängig voneinander sind, was nicht ganz realistisch ist. Sollte an dieser Stelle aber kein allzu großen Unterschied machen und ja auch nur ca. die Größenverhältnisse verdeutlichen.
Es gilt aber weiter zu beobachten, ob sowas anderen Spielern auch widerfährt und mit welcher Häufigkeit.
Man könnte generell auch überlegen auch innerhalb eines Spiels eher PRNG zu benutzen statt tatsächlichem Zufall - ich bin aber selbst eher kein Fan davon, auch wenn es Spiele kartentechnisch deutlich ausgeglichener machen könnte.
Nachtrag: Wie weiter oben im Thread auch schon an anderer Stelle festgestellt, gilt das natürlich auch nur wenn man annimmt, dass die Spieler unabhängig voneinander sind, was nicht ganz realistisch ist. Sollte an dieser Stelle aber kein allzu großen Unterschied machen und ja auch nur ca. die Größenverhältnisse verdeutlichen.
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