Chaos Tichu

Kisama

Tichuant
Ja, haste leider recht :)
Man könnte es ja unverbindlich über das Freundschaftsspiel mal versuchen, da müsste man sich aber vorher verabreden, um einen Tischnamen fest zu legen… 🤷‍♀️
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Wir hätten nun ja einen Chat ;) (der am Ende des Spiels) den kann man überall ohne Aufwand einbauen.

Ich finde die Idee an sich witzig (mag Chaos Tichu selbst aber nicht sonderlich).


Ich sehe nur folgendes Problem:
Es wurde auch Liga Spiele (Spiele nach Niveau) gewünscht und einige Wünschen sich Spiele auf 1000 Punkte.
Hätten wir regelmässig 50+ Spieler in der Lobby wären solche Wünsche sicher umsetzbar.

Würden wir aber heute 3-5 verschiedene Modi anbieten, würde es einfach viel zu lange dauern bis es startet.

--> Mobilisiert mehr Leute für das Spiel :whistle: dann erfüllen sich eure Wünsche
 

Kisama

Tichuant
Hallo,
ich fände es cool, wenn es eine Spielvariante für Chaos Tichu gäbe.
Normalerweise würde man sich ja im Team vor der Runde irgendwie kurz besprechen, aber das würde bestimmt auch ohne Chat funktionieren.
Wäre einfach eine spaßige Sache, müsste man ja nicht mit ins Ranking nehmen, keine Ahnung, mir ist das Ranking eh egal :)

falls es jemand nicht kennt:
„Eine online weit verbreitete Spaß-Variante, bei der beide Teams in jedem Spiel ein großes Tichu ansagen müssen. Die Spieler jedes Teams dürfen sich dazu in knappen Worten, und ohne konkrete Informationen über ihr Blatt zu geben, absprechen.“
 
Oben