Accounts, die betrügen oder beleidigen

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
In der Datenbank hat es bei den Accounts neu eine Spalte 'Leaderboard'. Das erlaubt, bestimmte Testaccounts und - hier von Interesse - Cheater-Accounts im Leaderboard zu unterdrücken.

Ich habe atntl1 und 먹보 von der Anzeige im Leaderboard ausgeschlossen. Die Motivation zu betrügen, wird dadurch bestimmt wesentlich gedämpft.

Mir ist klar, dass man mit Replays Betrug sehen kann. Das ist in der Regel nur der Fall, wenn zwei sich kennende Personen im gleichen Team sind. Wenn 2 Spieler überdurchschnittlich oft gemeinsam am Tisch sind, so kommen sie nach einigen Spielen nicht mehr in das gleiche Team. Schlimm ist es, wenn Person B die ihm bekannte Person A auch als Gegner offenbar absichtlich zum Sieg verhilft. Auch das gibt es!

Betrug lässt sich statistisch erahnen, wenn zwei Personen viele gemeinsame Spiele haben und die Winrate verdächtig ist. Bitte checkt
https://pun2.tichu.one/mitspieler_vergleich.php?name=xxxx
wenn ihr Unregelmässigkeiten feststellt.
 

Michi

Tichuant
Yelrebmik spielt IMMER nur mit Lollowurst, ich gehe davon aus, dass er bis zum 29.4.24 als ich ihn aufs Bescheissen ansprach jeweils zugunsten von Lollowurst schupfte und spielte. Ist wahrscheinlich die selbe Person.Screenshot_20240511_092856_Samsung Internet.jpg
 

Fry

Tichuant
Nehmt kein Spiel mit „guy“ und „fifi“ an, Erklärung spare ich mir, siehe replays von „guy“ 😂
 

joex_zu

Tichuant
Beleidigende Spieler. Verloren ja. Aber trotzdem echt unnötig. Verstehe ich nicht, echt schade ;-)

Let's respect each other. In defeat as well.

Beste Grüsse
joex_zu

1000073824.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fry

uhrensohn

Tichuant
Simd wir doch alle froh, dass wir besser wie AI sind.
Danke Matthias
Das ist nicht so. Das Niveau der Ki schlägt hier problemlos die unten 30-50 % der Spieler.
Es gibt hier Spieler und Spielerinnen mit mehreren hundert, oder sogar über 1000, Spielen, denen ich jederzeit die Ki vorziehen würde… die Ki erkennt gute Karten und macht Ansagen, die sie dann auch häufig durchbringt- und zwar sehr oft Gts. Das kann man von vielen Spielern nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dragongirl

Tichuant
Liste gerne ergänzen:

cucu & mogli (Absprache)
darksniperdragon & maas (Absprache)
eliasj.s & bubble (Absprache)
fiep & basdd (Absprache)
zigermann & tobitobsen (Absprache)
bigdicku & cold (Absprache und Beleidigung)
merry & josi (Absprache)
hahax47 & faker (Absprache)
Danke für diese Info.

Jetzt ist mir einiges klar.

Mein Name war früher King of Tichu und ich musste die App löschen weil sie früher so war wie dein Name. 😀
Aber Matthias hat sich angestrengt und Ratschläge perfekt umgesetzt.
Simd wir doch alle froh, dass wir besser wie AI sind.
Danke Matthias
 

uhrensohn

Tichuant
Der Name bezieht sich inhaltlich nicht auf diese App. Ich hieß in der Vorgänger-App, die im September 22 gelöscht wurde, so. Dort hatte ich mit „dieappistscheisse“ bestimmt 1000 Spiele. Diese App war wirklich scheisse und hatte den Namen verdient.
 

uhrensohn

Tichuant
Liste gerne ergänzen:

cucu & mogli (Absprache)
darksniperdragon & maas (Absprache)
eliasj.s & bubble (Absprache)
fiep & basdd (Absprache)
zigermann & tobitobsen (Absprache)
bigdicku & cold (Absprache und Beleidigung)
merry & josi (Absprache)
hahax47 & faker (Absprache)
celebele & zügerius (Absprache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben