Seit dem heutigen Update bleiben viele Spiele in einem Synchronisationsloop hängen

uhrensohn

Tichuant
Danke Felix. Wieder hat es ein GT gerechnet, obschon ich nur Tichu angesagt und auch gemacht habe. War glaub mit LinaStonetree. Weder sie noch ich habens im Replay.
Ich könnte mir vorstellen, dass er die Spiele zur Wertung ausgesetzt hat, bis die Probleme behoben sind. Denn aktuell landet kein Spiel in der Statistik.
Wäre ja auch sinnvoll bzw. besser als mit reihenweise falschen Ergebnissen alles zu verfälschen.
Dann lieber ein paar Spiele, die keine Wertung erhalten. Sind dann am Ende einfach für alle unbedeutende Trainingsspiele gewesen.

Michi

Tichuant
Danke Felix. Wieder hat es ein GT gerechnet, obschon ich nur Tichu angesagt und auch gemacht habe. War glaub mit LinaStonetree. Weder sie noch ich habens im Replay.

Faber

Tichuant
Eine Niederlage für dich bleibt das trotzdem. Dennoch kann ich bestätigen, dass ihr kein Gt angesagt habt, es aber so gewertet wurde. Die Runde muss also 50:50 ausgehen, statt 50:-150

Eben hatte ich ein Spiel mit Faber, das völlig normal verlief und fehlerlos endete, aber erst gar nicht in den Statistiken und dem
Replay erscheint. Ist auch komisch.
Ja unser Sieg ist weder in der Statistik noch im Replay ersichtlich. Hatte zudem heute noch ein Spiel da war ich mit schoenix als mate im Spiel gegen jochen und maist. Da ging in Runde 6 nichts mehr.

uhrensohn

Tichuant
@felix das gleiche mit dem grossen tichu war bei baffo und mir gestern gegen uhrensohn und kavleas. Dafür wurden uns dann Punkte abgezogen, obwohl wir überhaupt kein GT angesagt hatten und ich noch dazu erste geworden bin in der Runde! Könnte das auch verbessert werden ?!
Eine Niederlage für dich bleibt das trotzdem. Dennoch kann ich bestätigen, dass ihr kein Gt angesagt habt, es aber so gewertet wurde. Die Runde muss also 50:50 ausgehen, statt 50:-150

Eben hatte ich ein Spiel mit Faber, das völlig normal verlief und fehlerlos endete, aber erst gar nicht in den Statistiken und dem
Replay erscheint. Ist auch komisch.

an

Tichuant
@felix das gleiche mit dem grossen tichu war bei baffo und mir gestern gegen uhrensohn und kavleas. Dafür wurden uns dann Punkte abgezogen, obwohl wir überhaupt kein GT angesagt hatten und ich noch dazu erste geworden bin in der Runde! Könnte das auch verbessert werden ?!

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Wenn das Spiel mal begonnen hat gibt es dauernd Synchronisationsfehler, ausserdem wird dann plötzlich noch so gezählt als hätte man ein GT angesagt und verloren. Ist frustrierend.
Dein Spiel vom 12.3. mit Mamba3000 gegen fifalord & kyo habe ich korrigiert. Auch die Statistik der 4 Beteiligten.
Was man in den Debug-Logs sieht, ist sehr merkwürdig. Du hattest Verbindungsprobleme, was zu einer Synchronisation führt. Dann sehe ich bei bei deinen Mitspielern eine GT-Ansage von dir (leider fehlt wegen der Verbindungsprobleme dein Log), was völliger Quatsch ist. Weil das nicht passt, kommt es zu einer weiteren Synchronisation. Du wirst rausgekickt oder hast die App geschlossen und verbindest dich wieder mit dem Spiel. Dieses geht dann weiter - aber die GT-Ansage ist bei dir eingetragen.

Die Synchronisationen sind seit V223 deutlich seltener geworden.

Michi

Tichuant
Wenn das Spiel mal begonnen hat gibt es dauernd Synchronisationsfehler, ausserdem wird dann plötzlich noch so gezählt als hätte man ein GT angesagt und verloren. Ist frustrierend.

felix

Senior Dev
Teammitglied
Premium
Klar ist das frustrierend - auch für mich. Das Spiel soll ja Spass machen. Der Umbau von Ende Februar ist gross und wir sind am Flicken. Leider gibt es auch in Version 223 immer noch Schwierigkeiten beim Starten.
Wenn das Spiel mal begonnen hat, gibt es nur noch selten Synchronisationsprobleme. Ich bin froh, dass das Wiederverbinden jetzt funktioniert, wenn man Internet verloren hat oder aus unerfindlichen Gründen rausgekickt worden ist.

Oben