Wäre es möglich?

Heywen

Tichuant
Der Level sagt wenig über die Spielstärke aus. Anageliki, Simone und Sven Abi haben alle Level größer 20 aber eine Winrate kleiner 50%.

Der Level kann auch hoch sein, weil jemand oft spielt.

Also kriegt das endlich aus eurem Kopf, dass niedrige Level gegen hohe Level keine Chance haben!

Besser wäre wenn die App beim Matchmaking die Winrate anzeigen würde. Dann würde euch eher klar werden, ob der Partner gut oder schlecht ist und diese Diskussionen mit dem Level würden endlich aufhören. Oft sind die Teams von den Winrates her nämlich ausgeglichener, als es der Levelunterschied vermuten lässt.

Sollte es dann Pools geben, wo Leute mit ähnlicher Winrate gegeneinander spielen? Da wäre die Frage: wie lange seid ihr bereit auf das Matchmaking zu warten? Aktuell hat die App gefühlt zu wenig Traffic um Gruppen von Spielern nach Winrate zu bilden. Aber vielleicht irre ich mich da.

Aber als Tipp: Wer aber mit "ähnlichen" Leuten spielen will, der kann z.B. hier über das Forum gleichgesinnte suchen, sich über Discord oder WhatsApp zu einem Spiel verabreden und dann die Funktion Freundschaftstisch nutzen um mit gleichgesinnten zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Gitarre70

Tichuant
Liebe Alle, ich bin nun seit ca. einem Jahr auf dieser App und stelle fest, dass sich die guten Spieler aufregen über diejenigen, die noch nicht so gut sind. Außerdem führt das Random- Matching dazu, dass oft sehr Level tiefe Spieler gegen zwei Level hohe Spieler spielen müssen, obwohl sie keine Chance haben. Ich möchte zwar lernen, aber in meinem eigenen Tempo, ohne, dass sich jemand nervt und ohne, dass ich gegen die beiden ganz hohen spielen muss. Wie wäre es, wenn man auf zwei unterschiedlichen Niveaus spielen könnte? Ich meine, ich spiele gerne mit tieferen oder gleichen Levels, weil ich nicht so weit bin wie die Großen...
Könnte das nicht Frust rausnehmen für beide Sorten? Die Kleinen spielen gegen die Kleinen und die Großen gegen die Grossen...es muss sich dann niemand mehr aufregen...

Was denkt ihr?

Oben