Das Spiel läuft über sogenannte RPC (Remote Procedure Calls) die jedes Gerät den anderen 3 Geräten schickt. Unser Tichu-Server wird nur für die Startphase (sind 4 Spieler im Warteraum) und für das Ablegen der Resultate und die Replays gebraucht.
Das hat den Vorteil, dass wir auch bei 100 gleichzeitigen Spielen (schön wär es) keinen stärkeren Rechner brauchen.
Das Spiel läuft über sogenannte RPC (Remote Procedure Calls) die jedes Gerät den anderen 3 Geräten schickt. Unser Tichu-Server wird nur für die Startphase (sind 4 Spieler im Warteraum) und für das Ablegen der Resultate und die Replays gebraucht.OK! Dann werde ich einfach demnächst etwas vorsichtiger in der App sein
Aus reiner Neugier: läuft das Spiel nicht auf einem Server sondern ist wirklich eine dezentrale Kommunikation zwischen den Apps der Mitspieler?
Deine Beobachtung ist richtig. Wir hatten diesen Wunsch von Anfang an auf der Liste der Dinge, welche die App leisten sollte. Es ist nicht realisiert, da die Kontaktaufnahme bzw. das Verbleiben im Kontakt zwischen den 4 Spielern anspruchsvoll ist
Der Wunsch ist bekannt, aber wir können nicht versprechen, das wir dies lösen werden. In deinem Fall (der häufig nachgefragt ist) würde es genügen, wenn man anklopft und erst zum Beginn der nächsten Runde reingelassen wird. Dein Gerät braucht dann nicht zu wissen, was in der Zwischenzeit gelaufen ist.