Timeouts und Spieler die dies ausnutzen

uhrensohn

Tichuant
Moin,

das ist nicht so. Wenn du ein Spiel verlässt, zählt dieses auch als Niederlage in deiner Statistik. Auch alle Aktionen bis dahin werden gewertet. Wenn du bis zum deinem Verlassen z.B. 3 mal ein Tichu verkackt hast, wird es auch so in der Statistik gewertet. Nur, was die KI nach deinem Ausscheiden macht, gelangt nicht in die Stats.
Im Gegenteil sogar, du stellst dich damit schlechter als du eigentlich würdest. Denn durch Verlassen bekommst du einen Exiteintrag und hohen Punktabzug. Das bedeutet, du erhältst Minuspunkte und zwar viel mehr, als hättest du ehrenvoll verloren, wenn du einfach bis zum Schluss geblieben wärest.
Deshalb: hohe Anzahl Exits = alles zusätzliche Niederlagen und sehr schlecht für die Points Per Game.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
 
Bitte korrigiert mich, sollte dies eine falsche Annahme (bezgl. der Statisik siehe unten) sein...
Wenn man die App beendet oder die Verbindung abbricht, übernimmt ja die KI. Hier gehe ich davon aus, dass ab diesem Zeitpunkt (bzw. RÜCKWIRKEND für das Spiel) die Statistik nicht mehr zählt. Viele Schlaumeier haben das rausgefunden und darum beenden sie das Spiel entweder wenn es aussichtslos ist oder, super clever, kurz bevor die sechste Runde vorbei ist. Das stiehlt allen andern Zeit und ist unfair. Sobald die App stabiler ist, sollte man meiner Meinung nach solche Spieler bestrafen. Die durchschnittlichen Partner sind schon genug mühsam und die Spiele dauern tendenziell zu lange, da wäre es schön, wenn es dieses Verhalten nicht noch "belohnt" wird indem man einfach die Statistik schönen kann.

GaliGrü

Gerhard
 
Oben