Spiel verlassen stärker bestrafen

cengopotengo

Tichuant
Ohne, dass ich jetzt jemandem unterstellen will, dass er es ist, aber stecke mal einen Spieler eines Bundesligisten in die Kreisliga, wo sich sonntags die Besoffenen tummeln, und schaue was passiert. Der guckt sich das 5 Minuten an, dann verlässt er das Spielfeld. Das trifft hier eben auch auf viele Spiele zu. Hier gibt es die Konstellation, dass ein solcher Spieler mit dem besoffenen Kreisligaspieler gegen zwei Bundesligisten spielen muss. Was teilweise gespielt wird und welche Koryphäen hier auftauchen, das ist unzumutbar…soll nicht abgehoben klingen, spreche da nicht über mich, sondern den allgemeinen Zustand.
Die Schlussfolgerung ist, dass man, wie in jedem Sport, schon nach spielerischem Niveau unterscheiden müsste
Na klar ich verstehe hier deine Punkte, aber das schiesst an dem vorbei was ich gesagt habe, ich habe kein Problem mit Leuten die einem Spiel nicht beitreten weil:


-Schlechter Spieler
-Cheater
-Tiefes Level/Ungleiches Matchmaking


Ich rege mich nicht über Spieler auf die den Tisch verlassen weil der Mitspieler ein "besoffener Sonntagsspieler" ist, ich bin ja auch kein Boris Becker des Tichus.


Ich rege mich darüber auf, das gewisse Spieler Konstant das Spiel verlassen sobald sie die ersten 8 Karten kriegen und keine Bomben/Vögel dabei sind. Dieses Verhalten (leaven nach dem Karten ausgeteilt werden) hat ganz klar nur einen Zweck und zwar um seine Winrate zu steigern. Hier muss man dringend den Anreiz, dies zu machen, abschaffen.

Es gibt ja schon eine "Strafe" dafür wenn man den Tisch verlässt, nur kann man diese umgehen indem man das App schliesst anstatt den Tisch via Menü zu verlassen.

Ich denke nur schon diesen Trick rauszupatchen würde das Problem deutlich besser machen.
 

uhrensohn

Tichuant
Ohne, dass ich jetzt jemandem unterstellen will, dass er es ist, aber stecke mal einen Spieler eines Bundesligisten in die Kreisliga, wo sich sonntags die Besoffenen tummeln, und schaue was passiert. Der guckt sich das 5 Minuten an, dann verlässt er das Spielfeld. Das trifft hier eben auch auf viele Spiele zu. Hier gibt es die Konstellation, dass ein solcher Spieler mit dem besoffenen Kreisligaspieler gegen zwei Bundesligisten spielen muss. Was teilweise gespielt wird und welche Koryphäen hier auftauchen, das ist unzumutbar…soll nicht abgehoben klingen, spreche da nicht über mich, sondern den allgemeinen Zustand.
Die Schlussfolgerung ist, dass man, wie in jedem Sport, schon nach spielerischem Niveau unterscheiden müsste
 

uhrensohn

Tichuant
Das funktioniert nicht über Sanktionen und Drohungen. Dann spielt keiner mehr bzw. nicht mehr ernst oder es werden tausend Fakeaccounts erstellt. Unter’m Strich verschlechtert sich eher alles als dass es was bringt. Mit „5 Spiele nicht werten“ und was da alles kommt, das ist Verbotspolitik nach Vorbild der Grünen. Sieht man in D wunderbar, wozu das führt. Durch sowas änderst du nichts und niemanden.

Man muss Anreize schaffen. Stecke 50 tolle Spieler zusammen und keiner geht mehr raus. Da ist jeder geil auf das Spiel und weiß, dass alle vier Leute am Tisch spielen können. Und wer dahin will, muss es sich verdienen. Thema erledigt.
 
Mir ist das egal. Ich spiele mit den Spielern, die bei mir aus verschiedensten Gründen verschissen haben, nicht. Aber ich nehme entweder ein Spiel erst gar nicht an oder ich ziehe es durch- auch wenn es -300 zu 990 steht. Was wirklich gar nicht geht, ist, erst Karten austeilen lassen oder bisschen spielen und dann verpissen. Sobald eine Karte gespielt ist, sollte das Spiel gewertet werden. Jemanden zu zwingen, beispielsweise mit Pauli zu spielen, die sich ausnahmslos jedes Spiel verpisst, finde ich fragwürdig. Das würde über kurz oder lang massiv dazu führen, dass viele Spieler wirklich nur noch starten, wenn ausnahmslos gute Leute am Tisch sitzen- und den Spielfluss stark einschränken.
Dass man mit gewissen Spielern nicht spielen möchte ist verständlich, es gibt jetzt schon zu viele beschränkte Spieler, steht ja jedem frei das Spiel nicht annzunehmen. Klar teilweise ist auch die App buggy, aber es ist auf jeden Fall ein Problem, dass es zu viele Leute gibt die nicht fair spielen in irgend einer Weise.
 

uhrensohn

Tichuant
Mir ist das egal. Ich spiele mit den Spielern, die bei mir aus verschiedensten Gründen verschissen haben, nicht. Aber ich nehme entweder ein Spiel erst gar nicht an oder ich ziehe es durch- auch wenn es (-300) : 990 steht. Was wirklich gar nicht geht, ist, erst Karten austeilen lassen oder bisschen spielen und dann verpissen. Sobald eine Karte gespielt ist, sollte das Spiel gewertet werden.

Andererseits halte ich es für bedenklich und falsch, jemanden zu zwingen, beispielsweise mit Pauli zu spielen. Einer Spielerin, die sich ausnahmslos jedes Spiel verpisst. Sowas würde über kurz oder lang definitiv dazu führen, dass viele (gute) Spieler wirklich nur noch starten, wenn ausnahmslos bekannte oder gute Leute am Tisch sitzen. Die Konsequenz wäre:
a) viel weniger Spiele
b) viel schlechteres Niveau
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leaderboard kletterst du nicht herauf, wenn du den Tisch verlässt, denn dafür bekommst du keine Punkte.

Man müsste langsam mal beginnen, die Level zu matchen. Wir haben doch jetzt viele Spieler. Es kann einfach nicht sein, dass jeder Hinz und Kunz, Cheater, Beginner oder einfach nur "Spaßvogel", der abfucken will, mit an den Tisch darf.

Macht zwei Ebenen. Eine für die Beginner und eine für alle, die viele Spiele machen und den Wettbewerb lieben. Den Platz am Tisch sollte man sich über eine gewisse Mindestanzahl an Spielen und wenigstens akzeptabler Statistik verdienen. Dann hat keiner mehr einen Grund, den Tisch zu verlassen oder ein Spiel erst gar nicht zu starten.
Ansonsten drehen wir uns hier nur im Kreis, denn ich kann jeden verstehen, der kein Spiel mit Leuten annimmt, die:
a) absolut scheiße spielen
b) im Chat nach dem Spiel beleidigen oder sich sonst wie daneben benehmen
c) sich absprechen
Ich verstehe die Punkteberechnung für das Leaderboard nicht 100%ig aber man gewinnt auf jeden Fall einen Vorteil. Man "verpasst" die Spiele mit schwachen Partnern, starken Gegnern, schlechte Karten und dies hat einen grossen Einfluss auf die Winrate und andere Stats. Shoutout an die Spieler auf der ersten Seite des Leaderboards.
Bin auf jeden Fall der Meinung, dass man bei spielen mit Rating jeden Partner/Gegner akzeptieren muss, dafür wäre es gut irgendwie Spieler (mindestens von einem Spielerpool) auszuschliessen.
 

uhrensohn

Tichuant
Ein schöner Nebeneffekt wäre, dass nicht alle zwei Tage neue Accounts erstellt werden. Nichts gegen neue Accounts, auch das hier ist nicht mein erster. Aber gäbe es eine Hürde von z.B. 100 Pflichtspielen für den großen Tisch, dürfte ich jetzt noch gar nicht mitspielen- würde ich begrüßen!

Habt ihr euch mal diesen Ritalin-Adrian in den Replays gegeben? Der Typ meldet sich alle drei Tage neu mit seinem Namen an. Da fragt man sich, wieso?
 

uhrensohn

Tichuant
Das Leaderboard kletterst du nicht herauf, indem du den Tisch verlässt, denn dafür bekommst du keine Punkte.

Man müsste langsam mal beginnen, die Level zu matchen. Wir haben doch jetzt viele Spieler. Es kann einfach nicht sein, dass jeder Hinz und Kunz, Cheater, Beginner oder einfach nur "Spaßvogel", der abfucken will, mit an den Tisch darf.

Macht zwei Ebenen. Eine für die Beginner und eine für alle, die viele Spiele machen und den Wettbewerb lieben. Den Platz am Tisch sollte man sich über eine gewisse Mindestanzahl an Spielen und wenigstens akzeptabler Statistik verdienen. Dann hat keiner mehr einen Grund, den Tisch zu verlassen oder ein Spiel erst gar nicht zu starten.
Ansonsten drehen wir uns hier nur im Kreis, denn ich kann jeden verstehen, der kein Spiel mit Leuten annimmt, die:
a) absolut scheiße spielen
b) im Chat nach dem Spiel beleidigen oder sich sonst wie daneben benehmen
c) sich absprechen
 
Zuletzt bearbeitet:

cengopotengo

Tichuant
Es gibt leider inzwischen einige Spieler, welche sofort das Spiel verlassen. Viele dieser Spieler sind auf dem Leaderboard relativ weit oben. Nenne jetzt bewusst keine Namen.

Ausserdem kann man das Penalty für das Verlasssen des Spieles verhindern in dem man einfach das App schliesst anstatt den Tisch zu verlassen, ich denke das wird von vielen missbraucht um einfach das Leaderboard hinaufzuklettern.

Man kann zwar argumentieren, dass manche den Tisch verlassen da sie bestimmte Spieler meiden wollen (verdacht auf cheating etc). Aber oft wird gewartet bis die ersten Karten verteilt werden, das stinkt nach Leaderboard-Scumming.

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, "App-Abstürze" auch als Exit-Games zu zählen und diese stärker bestrafen um dieses Verhalten zu unterbinden.

Eine Möglichkeit wäre es, bei einem Exit-Game die nächsten 5 Spiele als Bestrafung nicht im Leaderboard zu werten.
 
Oben