multiplayer mit ranking beitreten

Luwasa

Tichuant
vielen dank für die rückmeldung. ich benutze bei allen meinen geräten aus beruflichen gründen einen vpn mit ausländischen, meist usa ip adressen. aber auch ohne vpn verbindung klappt ein spiel nicht. wie kann ich der theorie einer blockierung nachgehen?
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Die einzige erklärung die mit in den Einn kommt ist, dass du mit dem einen Ipad auf einem anderen Server landest.

Wir haben neben dem Europa Server noch einen koreanischen und einen amerikanischen.

Die Serverwahl wird automatisch anhand der Ping Zeit ausgewählt. Und unter normalen Bedingungen ist es ausgeschlossen das es dich auf den US oder Korea Server verbindet.

Das passiert meines Wissens nur, wenn du ein VPN mit Server in den Regionen nutzt. Oder aber dein IPad hat den EU Server auf einer blockierten Liste, was ich aber für ausgeschlossen halte.
 

Luwasa

Tichuant
folgende situation:
auf ipad A kann ich an keinem online (oder auch an keinem freundschaftsspiel teilnehmen) spiel teilnehmen weil anscheinend zuwenige teilnehmer online sind, nur einer, nämlich ich selber. auf ipad B funktioniert dies zur selben zeit, im selben wlan einwandfrei. auch mit der android app funktioniert es.
wie kann es zu dieser situation kommen? mir ist es unerklärlich!
 
Oben