Möglichkeit, bei Ranked Spielen trotz Client Abbruch wieder zu joinen

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Das haben wir uns von Anfang an überlegt. Nicht um Spieler zu bestrafen, sondern um im Falle eines echten Unterbruches trotzdem wieder mitspielen zu können.

Dein Aspekt hatte ich nie im Blick, würde also die Funktion ebenfalls vereinfachen.

Es wurde hauptsächlich noch nicht umgesetzt, da es technisch nicht ohne ist (wir haben ja keinen Server) das alle 4 Geräte in diesem Fall wieder synchron sind.

Wir haben begrenzte Kapazitäten und noch viele Baustellen und priorisieren deshalb natürlich. Oft gehen wir die Themen in der Reihenfolge an, wie wir denken bringt sie uns am meisten User Zufriedenheit / Wachstum, manchmal haben wir aber auch einfach Lust auf eine Baustelle und gehen die an.
 

error126

Tichuant
Hi...

Ich oute mich mal als App Newbie (gefällt mir sehr gut, matthias und Felix) und hoffe, eine sinnvolle Idee beitragen zu können ;)
Neben Autopass bei zuwenig Karten auf der Hand für die aktuell gespielte Kombination (Ausnahme 4er Bombe bei einer Kombi von 5 oder mehr Karten im aktuellen Stich):
Ich hatte heute den ärgerlichen Fall, aus einem Ranked Spiel entfernt zu werden, weil während des Spiels ein Anruf reinkam, den ich entgegennehmen musste... Den Anrufer bin ich zwar recht schnell losgeworden (~ca 90 Sekunden), aber aus dem Spiel bin ich dennoch geflogen.
Da ich für alle anderen Spieler am Tisch ja ohnehin durch eine KI ersetzt werde, bestünde nicht die Möglichkeit, wenn man wieder auf "Spiel mit Ranking" geht, dem "alten" Spiel wieder joinen zu können? Mein Username ist ja eine unique ID und man könnte möglicherweise feststellen , dass gerade noch eine Runde läuft, zu der man ja eigentlich gehört und da wieder "automatisch" einsortiert wird?
Würde auch das Phänomen des "Ragequittings" ein bisschen entschärfen, da die Spieler nicht einfach einer neuen Runde beitreten könnten, sondern wieder in der alten landen...
 
Oben