Levelabstufung

D

[Deleted User]

Guest
Moin,

interessant und schön, dass dieses board jetzt in die App eingepflegt wurde. Denke, diese Seite war den wenigstens Spielern bekannt. Jetzt weiß ich, wohin man sich melden kann, wenn der Schuh drückt:

Was mir aufgefallen ist, ist, dass die App neulich mein Level über Nacht abgestuft hat. Ich erreichte Freitag Abend Level 8, habe dort auch noch ein paar Spiele gemacht und gewonnen. Nach dem Update am nächsten Tag stand ich dann völlig willkürlich mitten im Level 6. Gibt es da eine Erklärung für?


Ein Lob muss man inzwischen mal über die Stabilität loswerden. Waren vor ein paar Wochen noch nahezu keine Spiele möglich, ist das jetzt schon echt gut.

Viele Grüße,
Björn
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Exakt. Im Prinzip ist es auch egal wie man rausgeht, aber die Chance das es keine Probleme gibt ist etwas geringer wenn man sauber rausgeht.

Aber wir werden definitiv so lange nachbessern, bis jedes Spiel fertig wird, egal wie man rausgeht (oder Internetprobleme hat)
 

Damusik

Tichuant
Wer (aus welchem Grund auch immer) also das Spiel verlassen will, soll auch über „Spiel verlassen“ rausgehen - okay, verstanden. Je nachdem, wie die sodann ersetzende KI für einen selbst das Spiel beendet, bekommt man sodann auch die Punkte, richtig?
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Aktuell haben wir immer noch kleinere Probleme beim übernehmen durch die KI.
In vielen Fällen funktioniert es, in den allermeisten Fällen kann die Runde im Falle eines Absturzes geresetet werden.
Ich würde sagen aktuell werden 90% der Spiele mit einem Fehler doch noch fertig.

Aber aktuell sind wir Täglich ein stück stabiler.

Und was vielen nicht klar ist:
Die Funktion AFK (KI) ist wirklich nur für kurzzeitiges AFK gedacht. Es bedingt, dass man die App weiterhin offen hält.
Wer keine Lust mehr hat, soll wenn dann über Spiel verlassen raus. Das bringt einen sauberen Exit.

Wer einfach die App schliesst macht das selbe, wie wenn man in ein Funkloch fährt. (nicht ganz).Und nach 30s wird der Spieler durch eine KI ersetzt.
 

Damusik

Tichuant
Wie sicher ist es denn inzwischen, dass ein Spiel NICHT abbricht, wenn man bei einem so oder so verloren gegangenen Spiel an die KI übergibt und die App verlässt? Bei mir gab es dadurch bedingt schon beide Fälle.
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Zur Klarstellung, die Punkte wurden wieder zugerechnet, da ich beim Implementieren des Punkteabzugs beim Verlieren bemerkte, dass das schon drin ist. :eek:. Sorry

Trotzdem macht das verlassen den anderen keinen Spass. Wenn der Multiplayer stabil ist, mache ich dann mal eine Umfrage, ob wir für diese Fälle noch extra Punkte abziehen sollen. (Ich hätte so an 15 gedacht). Aber das können wir dann gut mal abstimmen.

Aber bei der Gewinnquote wars noch falsch.

Neu ist es so, dass man beim vorzeitigen verlassen bei Spielen die fertig werden einen Sieg oder eine Niederlage zugeschrieben bekommt, abhängig davon ob die KI halt gewonnen oder verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

[Deleted User]

Guest
Grüß dich,

also, ich verlasse ein Spiel nicht grundlos kurz vor Ende, sondern ich verlasse das Spiel jederzeit, wenn z.B. einer folgender Fälle eingetreten ist:

1. mein mate lässt mich hängen, da ich mit diesem scheiss Computer einfach aus Prinzip nicht spiele.

2. die App zum 1000. Mal neue Karten verteilt und die Runde nicht wertet, nachdem man gerade Tichu oder GR gemacht hat (Schiebung), denn das macht mich rasend

3. manchmal wird es auch einfach statistisch so gewertet, weil irgendwas spinnt und das Spiel abbricht

4. einfach was dazwischen kommt: Wir spielen manchmal den ganzen Tag über Tichu, also auch z.B. auf der Arbeit. Da klappt es einfach nicht immer, dass man konsequent die 30-45 Minuten Zeit hat, durchzuziehen. Deshalb, so dachte ich, gibt es ja die Option an KI übergeben. Zumal man sich „statistisch“ auch selber schwächt, wenn man rausgeht und übergibt. Denn die Minuspunkte gibt es ja häufig trotzdem.

Verstehe ich mich nicht falsch, mir ist das Level in der App scheißegal. Ich bin sowieso schon fast wieder da, da ich seit der Abstufung 95 % meiner Spiele gewonnen habe und das der Grund ist, warum ich da oben stehe. Was mich aber wirklich stört, ist diese Willkür. Wenn du professionelles Verhalten wünschst, dann halte dich doch selber daran und mach klare Regeln. Das bedeutet, nicht den Diktator zu spielen und willkürlich einem Spieler mal 3000 Punkte oder sowas abzuziehen, weil er vielleicht in dem einen Spiel gegen einen selber mal rausgegangen ist oder wie gestern in dem anderen Spiel kein Land zu sehen war ;). Nee, dann schalte doch einfach diese Funktion ab, wenn du nicht möchtest, dass man sie nutzt.

Nichts für ungut.

Viele Grüsse
Björn
 

matthias

admin
Teammitglied
Premium
Jap das war ich.
Ich habe dir eigentlich auch eine Email dazu geschickt.
Der Grund war, dass ich bemerkte, dass du das Spiel öffers kurz vor Ende verlässt (sieht man ja auch im Lederboard) und ich war selbst in so einem Spiel dabei.

Eigentlich ist vorgesehen, dass man beim Verlassen des Spiels das Spiel für den der es verässt (Partner nicht!) als verloren einträgt und damit Punkte verliert. -> Verlassen = du hast das Spiel verloren.
Das ist aber nicht implementiert da wir noch kein stabiles System haben. Aber ich denke deine Anzahl verlassen spiele sprechen für sich.
Aber das können wir sonnst gerne per PN ausdiskutieren ;)
 
Oben