KI Spielstärke anpassen

Arya Stark

Tichuant
Ich gebe dir bei zuerst Gesagtem Recht - die KI geht in vielen Fällen über zuvor gespielte Karten des Gegners, wenn sie denn kann.
Das zu wissen wiederum lässt einen auch damit kalkulieren bzw. arbeiten können.

Bei dem „zu spät“ gespielten Hund gebe ich dir nicht Recht. Ich selbst spare mir auch in den meisten Fällen bei einem GT meines Mates meinen Hund auf, um ihm im Notfall (bspw. bei einer zum Ende hin gespielten Bombe des Gegners) aus der Patsche helfen zu können.
Spiele ich natürlich auch so. Aber von dem KI erwarte ich das nicht. Da bin ich schon froh wenn er ihn spielt als das er ihn nie spielt. Bzw zuerst die guten Karten spielt und dann wenn er immer durchkommt noch den Hund legt. Bevor er noch 2-3 schlechte karten hat.
 

Schoenix

Tichuant
Ich gebe dir bei zuerst Gesagtem Recht - die KI geht in vielen Fällen über zuvor gespielte Karten des Gegners, wenn sie denn kann.
Das zu wissen wiederum lässt einen auch damit kalkulieren bzw. arbeiten können.

Bei dem „zu spät“ gespielten Hund gebe ich dir nicht Recht. Ich selbst spare mir auch in den meisten Fällen bei einem GT meines Mates meinen Hund auf, um ihm im Notfall (bspw. bei einer zum Ende hin gespielten Bombe des Gegners) aus der Patsche helfen zu können.
 

Arya Stark

Tichuant
Hallo zusammen,


Ich finde die App ganz schön toll zum Spielen, aber was ich mich frage ist, ob man an der Spielstärke des KI nicht etwas ändern könnte.

Es gibt nichts schlimmeres als zuzusehen wie der Mate (KI) eine gute Karte nach der andern spielt wenn man ein Tichu gecallt hat und jegliche Chancen auf eine Doppelsieg verspielt bzw. auch das eigene Spiel komplett zerstört...
Das ist eines von vielen Beispielen wo ich finde sollte der KI besser spielen. Klar ist nicht das Ziel das der KI alles perfekt macht sonst macht es auch wenig Sinn, aber gerade so schlecht...
Was mir auch aufgefallen ist, ist das der KI das Spielen des Hundes bei einem angesagten GT von mir gar nicht bzw. viel zu spät macht. Das finde ich sind Basic's die der KI können sollte.

Ich weiss nicht wie das andere sehen. Bin gespannt :)
 
Oben